Aktive Programme anzeigen und Registrierung?

B

BugerKing

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als ehemaliger "fast nur Windows User" habe ich zwei Fragen, die vermutlich schon sehr häufig gestellt wurden, jedoch habe ich auch nach längerem suchen keine Antwort gefunden.

1. Bei der Installation von Mac OS 10.4 wurde ich nach keiner Seriennummer gefragt. Die Registrierung ist anscheind auch freiwillig. Die neu Installation war nicht erfoderlich, ich wollte es aber mal testen ;-)

2. Wenn ich ein Programm (z.B. Mail oder Safari) nicht komplett beende, sondern nur das Fenster schliesse ist es ja noch aktiv. Wie kann ich alle aktiven Programme sehen ? Wie schaltet man zwischen den aktiven Programmen in hin und her (wen die Fenster geschlossen sind). Bei geöffneten Fenster klickt man das jeweilige Fenster ja einfach an.

Vielen Dank,

Gruss
Andreas
 
Die Programme die geöffnet sind, sind alle im Dock. Jedes geöffnete Programm hat ein kleines schwarzes Dreieck unter dem Icon.
Welchseln kannst du durch einen einfachen klick auf das Icon. (Oder wenn du die Apfel Taste und die Tabulatoren Taste drückst.) ;)
 
2b. aus dem finder apfel+tab (evtl. 2x drücken)
2a. programme > dienstprogramme > aktivitätsanzeige
1. keine registierung (mac ist nicht windows ;) )
 
Vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten