Aktive Ecken gehen nicht.

T

tetam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hi,

bei mir ist es so, das nach einer gewissen (nicht reproduzierbar) Zeit keine Aktiven Ecken mehr gehen.
Mission Control, Schreibtisch und Programmfenster habe ich auf Aktive Ecken gelegt.
Wenn der Fall eintritt, dass es nicht mehr geht. Stelle ich über die Systemsteuerung einfach eine Ecke auf eine andere Funktion und wieder zurück, dann gehts wieder eine Zeit lang.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Gleiches beim Neustart. Nach einiger Zeit gehts nimmer, umstellen und dann funktioniert es wieder, bis es nicht mehr geht.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

mfg

tetam
 
Das Problem ist mir im Zusammenhang mit dem Spiel "Diablo 3" bekannt. Die Ecken gehen oft nicht mehr sobald man das Spiel gestartet hatte. Gibt aber bisher keine Lösung, soweit ich weiß.
 
Wenn es einen Zwangsneustart meines Rechners gibt, vergisst der Rechner bei mir meist, was er in den Ecken soll. Insbesonders wenn ich den Bildschirmschoner, der aus allen greifbaren Bildern das nächste Bild als Mosaik zusammensetzt benutze, muss ich manchmal das System im "sicheren Systemstart" hochfahren, danach kann ich alles wieder problemlos neustarten.
Die Ecken stelle ich eben wieder frisch ein.

RD
 
Ich habe das selbe Problem: Von Zeit zu Zeit (und das ist in dem Fall täglich) geht mir die Funktion der aktiven Ecken abhanden.
Helfen tut dann nur ein Neustart.
Ebenso wenig funktioniert das Aufrufen per Shortcut.
 
Der Bildschirmschoner ist der Übeltäter. ist leider ein schon bekanntes Problem. Bei mir sorgt er zusätzlich noch dafür, daß ich immer die Meldung bekomme, meine TM Festplatte wäre nicht korrekt ausgeworfen worden.
Bildschirmschoner abstellen, zumindestens solange bis ein Update kommt, und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Der Bildschirmschoner ist der Übeltäter. ist leider ein schon bekanntes Problem. Bei mir sorgt er zusätzlich noch dafür, daß ich immer die Meldung bekomme, meine TM Festplatte wäre nicht korrekt ausgeworfen worden.
Bildschirmschoner abstellen, zumindestens solange bis ein Update kommt, und gut ist.

Ein bekanntes Problem seit 10.8?
Ich werde es gleich mal testen.
Danke!
 
Jau, seit 10.8. Passiert immer nach dem Aufwachen, aber halt definitiv nur, wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet war.
Habe das Problem vor einigen Tagen mal gegoogelt und da kamen schon einige solcher Beiträge. Da war ich froh, kein Einzelfall zu sein.:D
 
Jau, seit 10.8. Passiert immer nach dem Aufwachen, aber halt definitiv nur, wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet war.
Habe das Problem vor einigen Tagen mal gegoogelt und da kamen schon einige solcher Beiträge. Da war ich froh, kein Einzelfall zu sein.:D

Danke. Hab ihn mal aus gemacht. Nervig, aber wenn's hilft …
 
Der Bildschirmschoner ist der Übeltäter. ist leider ein schon bekanntes Problem. Bei mir sorgt er zusätzlich noch dafür, daß ich immer die Meldung bekomme, meine TM Festplatte wäre nicht korrekt ausgeworfen worden.
Bildschirmschoner abstellen, zumindestens solange bis ein Update kommt, und gut ist.

Vielen Dank, hoffentlich hilft Dein Tip. Ich wurde schon langsam wahnsinnig.
 
Auch die Wischgeste Schreibtisch wechseln geht nicht mehr inkl. Aktive Ecken nachdem Lego Harry Potter gespielt wurde!
Echt nervig!!!!
makeup
 
Ich hab das selbe Problem. Ging bei mir so weit, dass auch die 3-Finger-Gesten nicht mehr funktionierten. Ich hab jetzt mal den Bildschirmschoner abgedreht und schau ob das hilft. :(
 
Das Problem ist zwar schon ne weile hin aber bei mir seit Monaten aktuell und bisher keine Lösung in Sicht. MBP Anfang 11 mit System 10.13.1. Wäre echt froh um eine Lösung des Problems da ich die aktiven Ecken total praktisch finde. Auch die Mission Control-Taste funktioniert nicht
 
hat ausser mir niemand das Problem ?
 
Zurück
Oben Unten