Aktienkurse Widget

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von maiki11, 29.07.2006.

  1. maiki11

    maiki11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    gibt es ein Widget zum Verfolgen von Aktien und Fonds?
    Mit dem Original Widget kann ich leider keine deutschen Fonds finden.
     
  2. HorstSGE

    HorstSGE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.05.2006
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/aktienkurse.html

    ist aber nicht besonders toll. Ich bin schon auch lange auf der Suche nach einem vernünftigen Widget und finde nix. Bleibt einem woll nix anderes übrig als einen Tab mit seinem Musterdepot im Hintergund laufen zu lassen.

    Ich kann das Muster-depot der ARD empfehlen - klein und übersichtlich kein Schnickschnack.
     
  3. Cirvade

    Cirvade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    hi Maiki,

    von Yahoo gibt es ein widget mit dem Namen Aktienkurse. Es ist bislang das einzige, das ich für deutsche Aktien kenne. Ist ganz brauchbar und kostenlos downloadbar unter http://home.arcor.de/greenie/

    viel Spaß,
    Ulf
     
  4. zomtec

    zomtec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    hat jemand mittlerweile was brauchbares gefunden?
     
  5. img31

    img31 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.12.2003
    wird wohl darauf hinauslaufen dass wir in 10.5 ein aktien-webclip widgets nehmen müssen - wo ein wille, da ist ein widget ;)
     
  6. zomtec

    zomtec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    das ist ne idee!
    muss man aber nicht auf 10.5 warten...
    sowas hab ich ja sogar schon installiert! :)

    einfach hier klicken & runterladen!


    vielspass
    matt
     
  7. vide-pomme

    vide-pomme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Vielleicht gefällt Dir das von Martin Backschat modifizierte (originale) Apple iStocks Widget.
    Dieses kennt auch deutsche Wertpapiere (Fonds habe ich nicht speziell geprüft).

    Link: http://maba.wordpress.com/widgets/

    ciao,

    Bernd
     
  8. Jonny_23

    Jonny_23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Also ich finde das Depotset Widget ganz gut. Dort findet man zumindest viele deutsche Aktien, im Gegensatz zum istocks. Aber mir fehlt da irgendwie noch eine Grafik die mir die Kursentwicklung zeigt...

    Kennt einer von euch evtl. ein solches Widget?

    Depotset gibt hier: http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/depotset.html
     
  9. Cirvade

    Cirvade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    aye Jonny_23 - danke für den Tipp zu depotset. Das kannte ich noch nicht. Da fehlt sicher noch das ein oder andere, wie z.B. die von Dir angesprochene Graphik, aber zur Schnellprüfung des Depots ist das doch schon mal sehr brauchbar. Zur genaueren Prüfung geh ich dann eh noch mal auf onvista o.ä.

    M.E. gibt es zur Zeit kein gutes Widget, das sowohl deutsche Aktien findet also auch die Kursverläufe zeigt. Aber bei einer so geringen Versionsnummer von depotset kann man ja noch hoffen...
     
  10. zerozone

    zerozone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2007
    Hallo... Hat jemand auch was für die SWX (Swiss Market Index)?
     

Diese Seite empfehlen