Aktenkoffer ähnliches unter OSX ?

D

derRuedi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich ja bald mein iBook bekomme und damit auch meine Daten von unserem Uniserver (Win) abgleichen möchte wollte ich fragen ob es ein Aktenkofferähnliches Tool auch für mac gibt - klar ich hab schon die Suchfunktion benutzt und schon allerhand über rsync gelesen, allerdings hätte ich gerne ein Tool mit gui das das alles so schön und schnell macht wie unter win der aktenkoffer.

thx im vorraus.

rüdiger
 
Hast du dir schon mal Synk angeschaut?


Gruß,

?=?
 
Vielleicht ist das was für dich:

PsyncX

Grüße, ruedi222
 
So wie ich das verstehe, gehts um echten Dateiabgleich zwischen zwei Rechnern, Ordnern oder was auch immer, Richtung vorgegeben, additiv oder inkrementell (stimmt das Wort?). Entweder eben so oder so. Der Aktenkoffer macht das wohl auch. Also eigentlich ist jedes vernünftige Backup-Programm dafür geeignet.
 
Der Aktenkoffer macht das automatisch bei jedem Login! Egal an welchem Client, man bekommt die Daten vom Server in den eigenen Aktenkoffer. Kleiner Planungsfehler dabei: die Daten werden zusammen mit dem Userprofil verarbeitet. Bei Datenbeständen im GB-Bereich kann also eine Anmeldung sehr lange dauern.
Im Grunde ist das eine Maßnahme um Nomadennutzern ihre Daten hinterherzutragen. Ich halte das für wenig sinnvoll. es sollte einen dedizierten Platz im Netz für die Userdaten geben, statt ständig lokale Verzeichnisse zu syncen. Aber damit ist MS wohl der Ignoranz der User gerecht geworden. Ich habe hier auch user, die das Netz hartnäckig ignorieren und sich emails mit attachements schicken um Dateien von Rechner1 auf Rechner2 zu bekommen. Zeigt man Ihnen das Netz und wie man dort hin- und her kopiert, kommt ein "Aha" und am nächsten tag schreiben die wieder ne mail...
 
Danke für die Erklärung. Nun, das habe ich noch nicht vermisst. Meine Daten gleiche ich mit Sync auf dem iPod ab und per Backup auf die iDisk. Das reicht bislang.
 
Könntest du sowas suche? Dann abwarten :D (ok, ist zwar nur ein Gerücht, aber wer weiss)
 
Zurück
Oben Unten