Akkuverbrauch im Ruhezustand vom Macbook!!??

Diskutiere mit über: Akkuverbrauch im Ruhezustand vom Macbook!!?? im MacBook Forum

  1. peate

    peate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Hallo, hab vorgestern Nacht meinen Akku aufgeladen, früh abgesteckt, bin dann auf Arbeit gewesen (8-20 Uhr) also 12 Stunden, als ich zu hause war und mein macbook aufgeklappt habe, waren nur noch 85% der Akkukapazität da.
    Das würde ja heisen, dass das Macbook im ruhezustand ca 1% der Akkuleistung sprich 50mAH!!!!! Pro stunde schluckt... ist das bei euch auch so? ich find das ganz schön viel.
     
  2. NateDogg

    NateDogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2005
    Wieso machst du es dann nicht einfach aus wenn du es eh nicht brauchst?
     
  3. peate

    peate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    1. wollte ich es mal testen, und 2. schalte ich (wie fast alle hier im forum denke ich) mein book fast nie aus... hab ich beim ibook auch nie gemacht
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    daß der Rechner im Schlafmodus Strom braucht sollte doch nicht überraschen, oder? Warum steckst Du das Macbook vom Stromnetz ab? Warum setzt Du es nicht in Tiefschlaf wenn Du Strom sparen willst? Oder schaltest es ganz ab?
     
  5. peate

    peate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Das das Book Strom verbraucht ist mir klar, aber doch keine 50mAH in der Stunde... und nochmal ich wollte es mal testen, weil ich wenn ich an der uni bin das book auch nich ausschalten werde... und was bitte ist der Unterschied zwischen Ruhezustand und Tiefschlaf??? Kann mich da mal jemand aufklären, und auch mal jemand sagen ob das bei euch auch so ist, mit dem meines erachtens hohen Stromverbrauch pro stunde
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Das wüsste ich auch gern:cool:
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Tiefschlaf ist "hibernate" oder "suspend to disk", wie es bei anderen Ossen heißt. Im Prinzip wird dabei der Rechner ausgeschaltet, aber der Speicherinhalt auf die Platte geschrieben und der Rechner ist "sofort" wieder in dem Zustand wie vor dem Tiefschlaf. Am einfachsten kann man den Rechner mit dem Widget "Deep Sleep" in den Tiefschlaf versetzen. Der Unterschied zum normalen "Ruhezustand" ist der wesentlich geringere Stromverbrauch, weil praktisch alle Komponenten abgeschaltet/stromlos sind.
     
  8. peate

    peate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    AAAAaaaaaaaaaha, und ist er dann auch genauso schnell wieder da wie wenn ich ihm aus den Ruhezustand "aufwecke"??? Und immer noch die Frage des Stromverbrauchs....
     
  9. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    Registriert seit:
    14.11.2003
    nee das dauert etwas länger.
    bei meinem mbp fast so lange wie das booten. es kommt darauf an wieviel ram belegt war als es schlafen ging.
     
  10. alterSchwede

    alterSchwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Nein, das dauert länger... je nachdem wieviel Arbeitsspeicher du hast. Mein Macbook hat 2gb und es dauert ungefähr halb so lange wie wenn ich es ganz eu starte. Stromverbrauch dürfte genauso hoch sein wie wenn es ausgeschaltet ist. Ich benutze den Deep Sleep modus eigentlich nur über Nacht oder wenn ich unterwegs bin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkuverbrauch Ruhezustand vom Forum Datum
MacBook Pro Akkuverbrauch im Standby MacBook 12.04.2016
Macbook 5,2 sehr hoher Akkuverbrauch im Ruhezustand MacBook 25.02.2012
Problem mit Akkuverbrauch im Netzbetrieb MacBook 18.05.2011
MacBook Akkuverbrauch im Standby und andere Wehwehchen MacBook 22.02.2011
Akkuverbrauch im Ruhezustand MacBook 02.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche