Akkut: Batterieanzeige bei Palm OS - ich blicke nicht durch!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Tangmu, 28.03.2007.

  1. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Hallo zusammen!

    Diese Frage sollte jeder nicht Palm-Neuuser beantworten können!

    Ich habe mir heute einen neuen Palm Tungsten E2 gegönnt. Das Gerät habe ich wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen um es aufzuladen (USB Kabel hab ich noch weggelassen, da ich die Palm Desktopsoftware erst später installieren will). Nun lädt er schon fast 4 Stunden (von 3 wird in der Anleitung gesprochen) und das Batteriesymbol oben im Hauptmenü ist noch immer eine Batterie mit einem Blitz darauf! Ändert sich das Symbol wenn das Gerät vollständig geladen ist? In der Anleitung und auf der Website konnte ich keine Informationen dazu finden.

    Ich möchte Ihn nicht vom Netz nehmen ohne klarheit zu haben ob er aufgeladen ist oder nicht (davor wird extra in der Anleitung gewarnt).

    Vielen Dank für eure hoffentlich aufklärenden Worte! :)
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ändert sich nicht
    Blitz bedeutet: Kontakt mit Netz
     
  3. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Wow... Danke für die flotte Antwort!

    Wie erkenne ich dann wann die Batterie vollständig geladen ist?

    Welchen Palm hast du denn?

    Vielen herzlichen Dank! ;)
     
  4. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    526
    MacUser seit:
    10.03.2006
    wieviel % hat denn der akku derzeit? wenn er schon bei 100 ist, einfach kabel abziehen
     
  5. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Wenn ich das richtig beurteilen kann ist die Akkuanzeige immer bei 100 % wenn der Blitz mit angezeigt wird. Habe jetzt fast 4 Stunden geladen und eben nach einem HotSync den Palm vom Netz genommen. Die Akkuanzeige ist nun auf 100 %. Ich würde nur gerne wissen wie ich das schon beim Laden erkennen kann. Wie ist es denn bei dir?
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich habe einen Sony Clié (also keinen originären Palm, allerdings das Betriebssystem). Der Clié hat noch eine LED, die sich ausschaltet, wenn der Akku 100% erreicht hat. Daher auch das Wissen, dass der Blitz bleibt, wenn der Akku schon voll ist.
     
  7. rondoc

    rondoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Hallo Tangmu,
    also ich nutze ein LifeDrive. Dort ist es so, ich denke das es auch bei den anderen Palm`s so ist, mit dem Stift auf die Uhrzeit tippen -> dann sollte ein PopUp aufmachen -> nun solltest Du die Prozentzahl ablesen können. Ist das Gerät im Lademodus wird die aktuelle Prozentzahl angezeigt (nicht 100%). Beim LifeDrive gibt es noch eine Leuchtanzeige die im Lademodus bei voller Batterie, Grün anzeigt.
    mfg
    rondoc
     
  8. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    @ Tangmu
    ich nutze den Tungten E5. Solange das Ladegerät angessteckt ist, hast du das "Blitz-ICon"!
    Wie weit der Ladevorhang ist, kannst du dir meines Wissens (hab ihn grade nicht zur Hand) anzeigen lassen, wenn du unten auf die Uhr tippst. In dem Fenster öffnet sich dann dein Speicher und Batteriestatus.
     
  9. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Wow... war lange nicht mehr online! Danke für die tollen Tips.
     

Diese Seite empfehlen