Akkuprobleme PB Pismo

  • Ersteller Oliver Sprenger
  • Erstellt am
Oliver Sprenger

Oliver Sprenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
131
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Wir haben hier noch ein Powerbook Pismo 400 Mhz, das Probleme mit dem Akku hat. Laut System Profiler hat der Akku gerade mal noch 690 mAh Kapazität, was akzeptabel wäre, wenn er denn davon abgesehen noch richtig funktionieren würde. Aber leider ist dies nicht der Fall: es wird immer nur "Berechnung erfolgt..." angezeigt anstatt einer voraussichtlichen Zeit bis Volladung oder völliger Entladung. Es kommt auch keine Kapazitätswarnung kurz vor Ende der Laufzeit. Ich hoffe mal, daß nicht die PMU defekt ist. Gibt es hier vielleicht jemanden im Umkreis Oberhausen, der uns mal kurz seinen intakten Akku zwecks Test zur Verfügung stellen könnte?
 
Unter Mac Os 10.4 spinnt die Akkuanzeige!!
Es steht immer nur "Berechnung erfolgt...", das ist bei mir auch so, wird hoffentlich bald behoben!
Also, keine Panik!! Sondern besser das nächste Mac OS Update abwarten!!

Gruß,
chris
 
Hast Du schon die PMU reseted?
 
PMU habe ich zurückgesetzt, jedoch läuft das Gerät nun gar nicht mehr über den Akku. Ich vermute einen PMU-Defekt, denn auch die Pufferbatterie wird nicht mehr geladen - Netzteil abziehen, Gerät geht aus, nix mehr Ruhezustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten