Akkuproblem PB G4/400

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mactomato, 12.09.2006.

  1. mactomato

    mactomato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Hallo,
    habe das heute aus Versehen im Forum "Alles zum Thema Akku..:" gepostet. Hier jetzt richtig denke ich:

    Ich habe hier ein PB G4/400 stehen.
    Bis vor einiger Zeit war der Akku zwar etwas schwächlich, aber nun - nach längerer Zeit des Nichtgebrauches meines PBs geht nix mehr mit Akku.

    Zur Beschreibung meines Problems:

    Habe ich das Powerbook nicht am Strom, ist die Systemzeit zurückgestellt.
    Checke ich mit Druck auf die Taste am Akku den Ladezustand zeigt dieser gar nichts und nach dem Laden max. einen blinkenden Punkt.

    Wenn der Akku drin ist und leer oder blinkend (eines von beiden zeigt er an) und ich das Netzteil anschließe, zeigt mir das PB innerhalb kürzester Zeit (paar Minuten), dass der Akku voll geladen sei.
    Stimmt aber nicht!
    Ziehe ich das Netzteil ab geht innerhalb weniger Sekunden alles aus.

    Was kann das sein?
    Achja, habe schon mal zur Überprüfung der Netzteilfunktion mit nem 12Volt Ladegerät im Auto versucht zu laden. Brachte keinen Erfolg. Das gleiche wie mit dem Netzteil.

    Bitte um Infos. Akku platt, Pufferbatterie platt oder was.
    Und wenn Batterien defekt, wo bekomme ich Nachschub für faires Geld?

    Gruß
    Danke
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkuproblem
  1. ElCanario
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    577
    ElCanario
    29.01.2016
  2. iranii
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    845
    iranii
    01.12.2012
  3. LKatin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    861
    GerhardK10
    21.08.2012
  4. tomqlb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    603
    tomqlb
    26.06.2011
  5. [GRASI]
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.419
    melkor666
    15.01.2009