Akkuproblem mit iBook G3/800

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,
seit kurzem geht mein G3/800 iBook mit OS X 10.3.1 bei einer Akkuanzeige von ca. 85-90 % selbstständig in den Ruhezustand und läßt sich dann nur noch mit eingestecktem Netzteil wieder aufwecken. Die Akkuanzeige steht dann auf 0%.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?
Danke schonmal!
Gruß
Justus
 
Da hat's wohl ein Problem mit dem Akku. Ich würde das Teil mal durchchecken lassen.

No.
 
Leider habe ich keinen Händler in der Nähe. Heißt das also, ich muss das iBook zu Apple einschicken? :confused:
 
ich habe ähnliche probleme mit meinem akku. egal wie voll mein akku ist, er zeit immer circa 90 prozent an.
bist du sicher, dass deine %-anzeige stimmt?

apple will mir keinen neuen akku geben, obwohl ich zu 100% sicher bin, dass der akku im arsch ist. das notebook ist noch nicht mal ein jahr alt.

hat jemand vielleicht einen tipp, wie ich die hotline-menschen dazu bringe, mir einen neuen zu schicken, ohne dass ich 250 € zahlen muss?

etwas enttäuscht,
moon.
 
checke, ob Du noch Garantie hast,
ruf bei Apple an, die sagen Dir, was zu tun ist.
Ggf. kannst Du auch zu einem Apple-Händler gehen, auch wenn Du das Teil dort nicht gekauft hast. Apple-Vertragshändler sind meines wissens (ergo: glaube ich) vertraglich verpflichtet, solche Reparaturen anzunehmen. Die machen aber meist auch nix anderes, als das Teil einzuschicken.

No.
 
Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf scheint Apple kulanter zu sein und defekte Akkus auszutauschen. Danach ist es eigentlich verständlich, dass Apple kein Verständnis zeigt, weil man durch extreme Nutzung den Akku schon kaputt kriegt. Da der Akku als Verschleißteil gilt, kann man da nicht viel machen. Man bekommt ja auch keine neuen Reifen für das neue Auto, wenn man in einem Jahr die zehnfache Fahrleistung hat. (sonst übrigens auch nicht... ;) )
 
hallo!
ich hatte vor kurzem genau das gleiche problem, leider wußte hier im forum auch niemand eine andere lösung als den akku auszutauschen. wenn pmu zurücksetzen usw. nichts bringt, muss wohl ein neuer akku her. beeil dich, sollte dein ibook noch in der garantie sein.
ich habe gestern meinen neuen akku bekommen, das book läuft wieder 4 1/2 stunden ohne zu mucken.
irgendwo ärgerlich, aber auch beruhigend, da ich nun weiss, daß an der restlichen hardware nix defekt ist.
bist du denn auch jemand wie ich, der das ding meistens am netz hatte? ich werde in zukunft mehr mit dem akku arbeiten, denn das ständige aufladen tut dem ding wohl nicht gut.
gruß,
sebastian
 
ich habe das iBook Anfang Oktober in einem T-Punkt gekauft. Es war ein Ausstellungsstück. Vermutlich hat da der Akku wohl gelitten.
Dann werde ich gleich morgen mal bei Apple anrufen.
 
Zurück
Oben Unten