Akkuleistung der Ipod Video Modelle und EyeTV-Aufnahmen !

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tomda, 14.10.2006.

  1. Tomda

    Tomda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Hallo !

    Ich benötige bei meinem Neukauf technische Unterstützung..:) :

    a)
    Kann mir jemand sagen, wie die Akkuleistungen der "alten" Videomodelle im Vergleich zu den "neuen" Modellen sind ?!

    Insbesondere interessiert mich das 30 GB Modell.

    b)
    Hat schon mal jemand mit EyeTV TV-Aufnhamen gemacht und diese auf dem Ipod abgespielt ?!
    Bzw. wie gut sind die EyeTV Aufnahmen ?


    DANKE


    Tommy
     
  2. Tomda

    Tomda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.07.2005
    keiner...?!..:)
     
  3. Habibi

    Habibi Gast

    a) Wiedergabedauer (30 GB Modell)

    * Musikwiedergabe: bis zu 14 Std. bei voller Ladung
    * Fotodiashows mit Musik: bis zu 4 Std. bei voller Ladung
    * Videowiedergabe: bis zu 3,5 Std. bei voller Ladung

    Vorher waren es bei der Musik glaube ich nur 12 Stunden.

    b) Keine Ahnung, aber ich denke 1. dass die Aufnahmen sehr hoher Qualität sind und 2. auf dem iPod des kleines Bildschirms wegen gut anschaubar sind. :)
     
  4. Tomda

    Tomda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.07.2005
    @itrash:

    Hast du das "neue" 5.5´er Modell, oder das "alte" 5´er Modell ?!

    :)

    Tommy
     
  5. Habibi

    Habibi Gast

    Gar keines von beiden. :D
     
  6. Tomda

    Tomda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.07.2005
    toll, die Angaben der Apple-Seite bringen mich nicht weiter..:)

    Erfahrungen reeller Natur sind gefragt....
     
  7. Habibi

    Habibi Gast

    Apples Angaben fand ich persönlich bisher bei Laptops und iPods immer angemessen, ehrlich gesagt sogar zurückhaltend. Bei den iPods ist es eben nur die Frage, ob Du Musik durchhörst, oder öfters den Titel wechselst. Der damit verbundene häufige Festplattenzugriff lässt die Akkulaufzeit rapide sinken. Zumindest ist das bei meinem Mini der Fall.
     
  8. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Ich habe den neuen und es sind nur (subjektiv) 20% mehr Leistung im Vergl. zu dem alten.
    Alt: Video max. 2Std., Musik ca. 5-7Std.
    Neu: Video noch nicht ausprobiert, Musik gleich ca. 5-7Std.

    Habe ich vielleicht noch den alten Akku verbaut bekommen ?
    Beim Kollegen --> Video ca. 8Std :mad:

    Kann man das irgendwie feststellen, welcher Akku verbaut wurde ?
     
  9. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    hab grad bei Macnews oder so gelesen, das mit dem update auf iTunes 7 auch die Acculaufzeit vom alten gerät besser geworden ist. Bei denen waren es 53 Minuten unterschied
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...ich hab den 60 GB der Gen.5 ... und der macht gut 2,5 h Video ...so wie es apple angibt ....ist wie bei den löptops immer eine frage der eingestellten helligkeit.

    ...eyetv-aufnahmen sind in ton und bild so mit das beste was ich auf dem iPod habe. Auch sehr nett ist die Automatik, das eyetv den mitschnitt automatisch in .m4v konvertiert und nach iTunes in das Filmarchiv legt ..... beim nächsten anschliessen des iPod wird es auf den Pod übertragen ....ohne das man irgend etwas selber machen muss....die mitschnitte sind allerdings etwas größer, da die programierte vor- und nachlaufzeit und auch werbung nicht herausgeschnitten ist.

    ...die kodierzeiten sind erträglich ...auf nem PM G5 2x2,3 GHz ist es ungefähr 1:1 ... hab das aber noch nicht mit dem neuen update von eyetv (2.3.2) gemacht, das ja das "neue" 640 format für den iPod anbietet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkuleistung Ipod Video
  1. mattolino
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    437
  2. themaxxxeffect
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    421
  3. goldgeist
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.076
  4. mobius
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    560
  5. janpi3
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    492

Diese Seite empfehlen