Akkuleistung bei MBP nach einem Jahr im Eimer?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Mein Akku schwächelt arg - er hat laut iStat 82% Health nach 86 Zyklen und etwas mehr als einem Jahr, wenn ich ihn vom Stecker ziehe, fängt er zwar mit 2:37 an, ist dann aber rapide bergab unterwegs und nach zwei Minuten schon bei 1:43. Ist das normal, oder brauchts einen neuen.
Bei Gravis kosten sie um die 140:

bei eBay aber nur in etwa die Hälfte?!

Kann das sein?
Danke für Tipps!
 
Ich würde mir keinen NoName-Akku kaufen. :)
 
Ich auch nicht - aber da steht doch Original, oder?
 
OK,bei ebay habe ich dann gleich mal zugemacht.
Die offene Frage: woher kommen die Akkus? Apple vertreibt ja nicht über Hinz und Kunz..
 
ja, das kann sein
 
Sorry, wenn das mit eBay irgendwie schwierig ist - mir kommts ja auch nicht geheuer vor... aber interessierter bin ich auch erstmal an einer Bewertung dieser Akku-Daten...
 
Ruf freundlich, aber bestimmt bei der Apple-Hotline an - wenn der Akku nach einem Jahr nicht all zu großer Belastung schon schlapp macht - so wie auch bei mir - geben sie dir normal so eine Nummer mit der du bei jedem Apple Premium Reseller nen neuen Akku bekommst.
 
Tja, hatte ich vorhin versucht- mein voriger war kulanterweise im Rahmen einer Austauschaktion ausgetauscht worden, weil er schwächelte. Zu diesem hier hieß es mit Verweis darauf, sorry, der hat nur 90 Tage Zeit zum Schlechtwerden, und nun sind wir ein Dreivierteljahr drüber, da wäre wohl nix zu machen. Zweimal kulant ist wohl einmal zu viel. Ob ich das nicht mal mit dem Akku von jemand anderem probieren könnte, obs an meinem Akku liegt, oder an meinem Rechner... Ich kenne aber niemanden dafür und bekam lediglich ne Mail mit den Links zum Reset für PRAM und für den System Controller, aber mehr auch nicht... :(
Wäre Premium Reseller zB Gravis? Da kommt der Rechner her...

Allzu große Belastung wars jedenfalls nicht - normal halt..
Aber was ist das für eine Nummer?!? Nie von so was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf freundlich, aber bestimmt bei der Apple-Hotline an - wenn der Akku nach einem Jahr nicht all zu großer Belastung schon schlapp macht - so wie auch bei mir - geben sie dir normal so eine Nummer mit der du bei jedem Apple Premium Reseller nen neuen Akku bekommst.

Gibt es jemanden, der mir das mit dieser Nummer erläutern könnte?!..
 
0800 2000 136

Eventuell meint er eine Fallnummer?
 
Die Telnummer ist schon mal nett :) Aber: Für mich klingt das eher wie ein Code oder so, mit dem man dann bei dem Reseller in diesem Fall einen Akku abholen kann, damit das nicht verschickt werden muss... Das wäre mir natürlich lieb, wenn Apple da ein Einsehen hätte...
 
Dann müsste es eine Bearbeitungsnummer oder Fallnummer sein
 
Ok. Dann muss ich es wohl noch mal probieren und hoffen, an einen anderen Mitarbeiter zu geraten, der gnädiger ist...
 
Zurück
Oben Unten