Akkuleifzeit PB15''SD

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hi,

wie lange sollte der Akku bei einem PB 1,5GHz 15'' SD halten?
Meiner ist nach 1,5 Stunden am Ende.

gruß
.g
 
Wenn Du den Proz auf minimal stellst und die Displayhelligkeit herunterfährst, sowie Bluetooth abstellst, solltest Du auf 3 bis 3,5 Std kommen.

Michael
 
gecko99 schrieb:
wie lange sollte der Akku bei einem PB 1,5GHz 15'' SD halten?
Meiner ist nach 1,5 Stunden am Ende.
das ist eindeutig zu kurz... (nehme mal an sd soll für superdrive stehen...)

installier dir mal ibatt

das programm ermittelt die akkukapazität deines pb.
diese sollte bei einem neuen pb zwischen 3.500mAh und 5.000mAh liegen.
meines liegt bei etwa 4.250mAh
gruß
w

p.s. schau mal in die suchfunktion es gibt endlos threads zu genau diesem thema.
 
gecko99 schrieb:
Hi,

wie lange sollte der Akku bei einem PB 1,5GHz 15'' SD halten?
Meiner ist nach 1,5 Stunden am Ende.

gruß
.g

... hast Du in der Zeit Quellcode compiliert oder Grafiken gerendert?
Ich hatte letzte Woche mit meinem 17er PowerBook getestet. 3,5 Stunden bei tatsächlichem arbeiten (Mail, Word, BBEdit, Safari, Terminal und viel Dateizugriffen).
Bildschirm war auf 80% Helligkeit, WLAN und Bluetooth aus, Prozessor auf minimal.

Ich hoffe Du kannst mit dem Vergleich etwas anfangen.
 
also mein neues 17'' läuft auf automatisch mit halber helligkeit, airport und bluetooth 3-3,5 std.

Gruß
Richard
 
übertreibt mal nicht, es ist ohnehin bekannt, dass die powerbooks einen schwachen akku haben
bei einem pb 15" 1,33 sind hier 3 stunden normal (bildschirmhelligkeit 4 punkte zurück geregelt)
3 oder 3,5 stunden sind normal für die powerbooks
 
Silvercloud schrieb:
übertreibt mal nicht, es ist ohnehin bekannt, dass die powerbooks einen schwachen akku haben
bei einem pb 15" 1,33 sind hier 3 stunden normal (bildschirmhelligkeit 4 punkte zurück geregelt)
3 oder 3,5 stunden sind normal für die powerbooks
...mein reden...
 
Also ich habe anscheinend echt Glueck gehabt. Mein 17 Powerbook kam gestern bei Displayhelligkeit 100%, Bluetooth und Airport AN, inklusuve einiger Videoschnittrenderarbeit auf fast 4 Stunden!!
 
hanes schrieb:
Also ich habe anscheinend echt Glueck gehabt. Mein 17 Powerbook kam gestern bei Displayhelligkeit 100%, Bluetooth und Airport AN, inklusuve einiger Videoschnittrenderarbeit auf fast 4 Stunden!!
du mußt für diesen test das netzkabel abziehen rotfl

gruß
w

p.s. poste doch mal die akkukapazität deines pb, das wäre interessant... den link zu ibatt findest du in meinem obigen post
 
Capacity : 5479
 
3,5-4h bei Minimalstleistung und Beleuchtung, mit BT und Airport aktiviert. Musik zu streamen reduziert die Leistung merklich. Bei normalem Arbeiten sinds bei mir ca. 2,5-3h mit ca. 80-90% Beleuchtung und ohne große nixtu-Ruhephasen.
 
leider nur 4337
 

Anhänge

  • ibatt.jpg
    ibatt.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 77
Entweder bin ich zu dusselig, iBatt zu installieren, oder...
Bei mir schmiert es beim Start jedesmal ab...
 
By the way: Weiß jemand, ob der Rechner mehr Strom zieht, wenn man Arbeitsspeicher aufrüstet? Oder gibt´s da keinen Zusammenhang?
Würde nämlich ungern auf die über 5 Stunden Akkulaufzeit im Normalbetrieb bei meinem iBook verzichten.

Gelten die mit iBatt ermittelten Werte auf bei iBooks? Oder ist iBatt nur für PB?
 
ahell schrieb:
...Gelten die mit iBatt ermittelten Werte auf bei iBooks? Oder ist iBatt nur für PB?
Du müsstest es sowohl bei i- als auch bei PowerBooks benutzen können...

Und ich denke nicht, daß die Aufrüstung des RAM (wenn überhaupt...) viel Strom zieht - eigentlich müßte unterm Strich ein geringerer Stromverbrauch herauskommen, da dann ja wahrscheinlich weniger auf die Festplatte zugegriffen wird... :)
 
also meiner hat heut nur mit itunes über 5 h gehalten. ist das nicht toll?
(und ich hab ihn meist draussen)
 
Lach, na ohne Display ist das auch nicht so außergewöhnlich <g> ;)
 
aber es war ja fast nie aus. ich muss ja andauernd ein lied weiter machen, weil ich so viel mist von nem kumpel drauf hab...
 
Sodale :D
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 83
todi schrieb:
aber es war ja fast nie aus. ich muss ja andauernd ein lied weiter machen, weil ich so viel mist von nem kumpel drauf hab...
Hast Du immer beim schauen ein Tuch übers Display geworfen? Oder einen getunten Akku eingesetzt? :D
 
Zurück
Oben Unten