Akkulaufzeit vom Pb unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von shaq_attack, 02.05.2005.

  1. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Habe seit Samstag den Tiger auf meinem Pb schnurren.
    Soweit bin ich auch recht zufrieden, auch wenn durch die Dashboardprogramme schon ziemlich viel Speicher reserviert ist.
    Doch seit ich Tiger installiert habe ist die max. Akkulaufzeit (trotz längerer Batterielaufzeit im "Energie sparen"-Menü) von ehemals fast 3 Stunden auf jetzt gerade einmal noch 1,5 Stunden gesunken (ohne irgendwelche aufwendigen Programme gestartet zu haben)!

    Woran liegt das? Evlt. Durch die hohe Speicherauslastung?
    Denn ich glaube nicht, dass mein Akku von heute auf morgen halb aufgebraucht ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
  2. muzipok

    muzipok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2005
    habe das gleiche. weiß auch noch nicht warum. hab allerdings nun mal in den energie einstellungen auf lange akkulaufzeit gestellt und die anzeige wurde direkt besser.
     
  3. [g]nex

    [g]nex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Denke mal das es an Dingen wie CoreImage oder Quartz Extreme liegt. Dadurch wird ja
    die Grafikkarte wesentlich stärker beansprucht.

    Wollte heute auch auf Tiger umsteigen. Wenn es sich aber bei noch mehr Leuten
    einstellen sollte das die Akkubetriebszeit so drastisch runter geht werd ich wohl
    noch ein wenig warten.
     
  4. Zephon

    Zephon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Hmm, bei mir hat sich nichts verändert.

    Irgendwie gibt es riesige Unterschiede beim Tiger-Verhalten. Habt ihr ein Clean Install gemacht oder drübergebügelt?
     
  5. muzipok

    muzipok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2005
    also ich hab ein archivieren und installieren gemacht. und alles andere läuft absolut top. nur das die akkulaufzeit runtergegangen ist, find ich sehr merkwürdig
     
  6. lohnschreiber

    lohnschreiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Durs-Tiger


    Mir geht's ähnlich: PB G4 15" 1,25 GH geht mit Tiger schneller in die Knie: gute zwei Stunden Word ohne Schnick-Schnack und der Akku geht auf Reserve. Mit OSX 10.3 hatte ich runde 30' mehr Spielraum. Aber Spotlight gleicht den Wermutstropfen aus.

    Gruß, Lohnschreiber
     
  7. Pyksi

    Pyksi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Meiner Meinung nach hat sich da nicht viel geändert - und wenn, dann hier eher in die positive Richtung. Allerdings ist das mehr eine "gefühlte Temperatur", und davon halte ich sonst eher wenig.
    Vom installieren sollte dich das aber auf jeden Fall nicht abhalten!

    Bis denne, Michael
     
  8. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    zudem ist mir aufgefallen, das jetzt fast andauernd die festplatte am ackern ist (selbst einfach nur beim surfen ohne weitere Programme)...
     
  9. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    also bei mit (17" pb) is es genau anders rum. die zeit ist besser geworden. hab jetzt ca. 20 - 30 mins länger power wie bei panther.

    also beim standart arbeiten und volle display beleuchtung.
     
  10. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Bei meinem iBook habe ich nun auch 30-45 Minuten mehr Saft (trotz Dashboard).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen