Akkulaufzeit vom Pb unter Tiger

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Habe seit Samstag den Tiger auf meinem Pb schnurren.
Soweit bin ich auch recht zufrieden, auch wenn durch die Dashboardprogramme schon ziemlich viel Speicher reserviert ist.
Doch seit ich Tiger installiert habe ist die max. Akkulaufzeit (trotz längerer Batterielaufzeit im "Energie sparen"-Menü) von ehemals fast 3 Stunden auf jetzt gerade einmal noch 1,5 Stunden gesunken (ohne irgendwelche aufwendigen Programme gestartet zu haben)!

Woran liegt das? Evlt. Durch die hohe Speicherauslastung?
Denn ich glaube nicht, dass mein Akku von heute auf morgen halb aufgebraucht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche. weiß auch noch nicht warum. hab allerdings nun mal in den energie einstellungen auf lange akkulaufzeit gestellt und die anzeige wurde direkt besser.
 
Denke mal das es an Dingen wie CoreImage oder Quartz Extreme liegt. Dadurch wird ja
die Grafikkarte wesentlich stärker beansprucht.

Wollte heute auch auf Tiger umsteigen. Wenn es sich aber bei noch mehr Leuten
einstellen sollte das die Akkubetriebszeit so drastisch runter geht werd ich wohl
noch ein wenig warten.
 
Hmm, bei mir hat sich nichts verändert.

Irgendwie gibt es riesige Unterschiede beim Tiger-Verhalten. Habt ihr ein Clean Install gemacht oder drübergebügelt?
 
also ich hab ein archivieren und installieren gemacht. und alles andere läuft absolut top. nur das die akkulaufzeit runtergegangen ist, find ich sehr merkwürdig
 
Durs-Tiger

shaq_attack schrieb:
... von ehemals fast 3 Stunden auf jetzt gerade einmal noch 1,5 Stunden gesunken ...


Mir geht's ähnlich: PB G4 15" 1,25 GH geht mit Tiger schneller in die Knie: gute zwei Stunden Word ohne Schnick-Schnack und der Akku geht auf Reserve. Mit OSX 10.3 hatte ich runde 30' mehr Spielraum. Aber Spotlight gleicht den Wermutstropfen aus.

Gruß, Lohnschreiber
 
[g]nex schrieb:
enn es sich aber bei noch mehr Leuten
einstellen sollte das die Akkubetriebszeit so drastisch runter geht werd ich wohl noch ein wenig warten.
Meiner Meinung nach hat sich da nicht viel geändert - und wenn, dann hier eher in die positive Richtung. Allerdings ist das mehr eine "gefühlte Temperatur", und davon halte ich sonst eher wenig.
Vom installieren sollte dich das aber auf jeden Fall nicht abhalten!

Bis denne, Michael
 
zudem ist mir aufgefallen, das jetzt fast andauernd die festplatte am ackern ist (selbst einfach nur beim surfen ohne weitere Programme)...
 
also bei mit (17" pb) is es genau anders rum. die zeit ist besser geworden. hab jetzt ca. 20 - 30 mins länger power wie bei panther.

also beim standart arbeiten und volle display beleuchtung.
 
Bei meinem iBook habe ich nun auch 30-45 Minuten mehr Saft (trotz Dashboard).
 
bei mir ist auch eine Steigerung von 30-40 Minuten
 
So hab jetzt auch alles neu gemacht. Also nicht Arch. und Installieren sondern von Scratch.
Bis jetzt sieht es bei mir auch eher nach einer Steigerung aus als nach einem Einbruch der Akkuleistung.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden bis jetzt.
 
Ich kann bei mir auch eine Verlängerung der Laufzeit feststellen - irgendwas zwischen 30 und 40 Minuten mehr :D ...

Bei mir heisst das jetzt mit Display auf ca 40%, Airport an, BT an komme ich auf 4:20 Laufzeit (Surfen, Mail und Chat), für WoW reicht es immerhin noch ca. 2:30 h...

Alles in allem eine deutliche Verbesserung.

Cheers,

Toerk

P.S. Einfach über 10.3.9 gebügelt - nix Archivieren :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten