Akkulaufzeit / Ruhemodus

Rama1975

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ganz viel Austausch. Meine Herausforderung ist, dass mein MBP 2018 (Intel) mit schließen des Deckels nicht mehr in den Ruhemodus wechselt.
Ich habe mir den "Schalter" in die Touch Bar abgelegt, jedoch vergesse ich es regelmäßig (Gewohnheit eben) und am nächsten Tag ist der Akku leer. Ich möchte den Akku jetzt nicht jeden Tag laden, dass macht Ihn auch nicht langlebiger.

Ich habe im Netz mal einige Terminal Befehle dazu gefunden, leider habe ich mir diese nicht gespeichert. Ich habe den User ebenfalls schon neu Angelegt.

Ich danke jetzt schon mal und hoffe auf Ganz viel Schwarmwissen.

Danke
 
Das aktuellste
macOS Sonoma14.4.1
 
Hallo,

Code:
pmset -g

in der Zeile sleep müsste in deinem Fall stehen sleep prevented by xy
Darüber siehst du welche Anwendung (xy) den Ruhemodus verhindert.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

Code:
pmset -g

in der Zeile sleep müsste in deinem Fall stehen sleep prevented by xy
Darüber siehst du welche Anwendung (xy) den Ruhemodus verhindert.

VG
Danke, bei mir steht das hier:
sleep 1 (sleep prevented by runningboardd, runningboardd, nsurlsessiond, nsurlsessiond, nsurlsessiond, sharingd)



Ich habe mal GAR KEINE Idee was das sein kann/soll.
 
Hi,
nach den Prozessen kannst du Internet suchen und somit herausfinden welche Anwendung dahintersteckt. Kurze Suche nach runningboardd hat ergeben, dass es mit der Spotify App zusammenhängen könnte. Versuch die mal zu schließen (cmd+q), falls die bei dir läuft.
 
ich begebe mich mal auf die Suche.. Nur zur Fehler Findung. Habe auch mal alle Programme mit cmd+q geschlossen und habe die gleiche Herausforderung.

Spotify habe ich z.B. gar nicht drauf.. . Aber ich Suche weiter.. Danke für die Unterstützung,
 
Zurück
Oben Unten