akkulaufzeit iphone 7 256gb

Anhang anzeigen 191273

Das ist eine Momentaufnahme von meiner Nutzung heute. Bin ein bisschen verunsichert, weil ich hier im Forum schon zum 2x höre, dass meine Laufzeit sehr niedrig sei.

Soll ich mein Gerät mal checken lassen?

das ist doch voll ok 10% in 1std und paar minuten...müsstest doch auf 10std kommen? und welche displayhelligkeit hast du eingestellt? 50%?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Ich bin mit meiner Laufzeit auch nicht zufrieden. Bei meinem iPhone 6 habe ich in der Nacht (7 Stunden) wenn es voll aufgeladen war, vielleicht maximal 3% verloren. Also hatte ich morgens 97% Akku. Wenn ich den gleichen Versuch bei meinem 7er mache habe ich nach den 7 Stunden 15-20% Akkuverlust. Auch Tagsüber, ich mache nicht viel mit dem iPhone und habe Abends noch 20-30% bei meinem 6er hatte ich Abends 60-70%. Ich warte jetzt noch das iOS 10.1 ab, was ja angeblich diese Woche erscheinen soll, ansonsten lasse ich es mal austauchen. Da aber viele jammern gehe ich echt von einem Bug aus.
 
Anhang anzeigen 191273

Das ist eine Momentaufnahme von meiner Nutzung heute. Bin ein bisschen verunsichert, weil ich hier im Forum schon zum 2x höre, dass meine Laufzeit sehr niedrig sei.

Soll ich mein Gerät mal checken lassen?


Hmm deine Nutzungszeit ist doch vollkommen im Rahmen ich sehe du hast auch noch Bluetooth an dieses kostet mich zB spürbar Laufzeit.

Ich denke alle Tests usw zeigen doch deutlich das iPhone 7 ist einfach kein Akkuwunder und stinkt sogar gegen aktuelle Android Flagships ab , und das es kürzer wie ein iPhone6 hält ist doch nur logisch wenn im fast selben Gehäuse die doppelte Rechenpower etwa steckt , manche haben einfach zu hohe Erwartungen , Apple kocht auch nur mit Wasser
 
Hmm deine Nutzungszeit ist doch vollkommen im Rahmen ich sehe du hast auch noch Bluetooth an dieses kostet mich zB spürbar Laufzeit.

Ich denke alle Tests usw zeigen doch deutlich das iPhone 7 ist einfach kein Akkuwunder und stinkt sogar gegen aktuelle Android Flagships ab , und das es kürzer wie ein iPhone6 hält ist doch nur logisch wenn im fast selben Gehäuse die doppelte Rechenpower etwa steckt , manche haben einfach zu hohe Erwartungen , Apple kocht auch nur mit Wasser

ja da gebe ich dir recht, doch dann soll apple gefälligst auch die echten realen akkulaufzeiten angeben und nicht irgendwelche fantasy akkulaufleistungen, oder zumindest 10std wlan nutzung angeben dann könnte ich damit leben das ich nur 7std erreiche...aber wenn ich 14std lese dann denke ich das mein handy defekt ist da ich IMMERNOCH nicht weiß was ich einstellen muss und was ich bei safari im internet schauen soll um auf 14std zu kommen, denn egal was ich mache ich komme nie über 7std
 
Hmm Helligkeit auf etwa ein Drittel , bluetooth aus dann komme ich mit reinem surfen im WLAN Richtung 10 Stunden surfen mit einem iPhone 7 das sollte dein 7+ definitiv packen allerdings habe ich zB die Hintergrund Aktualisierung komplett abgeschalten und auch einige Ortungsdienste zB dort alle Systemdienste das bringt deutlich spürbar was
 
Ich denke alle Tests usw zeigen doch deutlich das iPhone 7 ist einfach kein Akkuwunder und stinkt sogar gegen aktuelle Android Flagships ab .....

...... Und auch gegen mein iPhone SE. Mit dem komme ich gut über den Tag, was ich mit gleichem Nutzungsprofil mit dem iPhone 7 nicht schaffe ...
 
...... Und auch gegen mein iPhone SE. Mit dem komme ich gut über den Tag, was ich mit gleichem Nutzungsprofil mit dem iPhone 7 nicht schaffe ...

hatte vorher das SE mit 64GB , die Akkulaufzeit war die beste von einem Iphone bisher überhaupt, das 7er ist drastisch schlechter aber wie gesagt dafür hat man mehr power bessere Kamera blah blah.....
 
Hast du das iPhone mal neu aufgesetzt. Ich bin vom 6er auf 7er gewechselt und bekomme meinen Akku kaum platt. Ich habe Abends meist noch 50-60% trotz intensiver Nutzung. Ich lade es meistens nur alle 48h.
Nutze viel safari, mail, imessages, lte/wlan/blutooth/gps sind immer an...
Im Gegensatz zum 6er ist der Akku brachial gut. Zum Mehrverbrauch aufgrund der Leistung kann ich nur mit den Augen rollen. Die neuen Prozessoren im ip7 sind viel sparsamer und in einer ganz anderen Strukturbreite gefertigt und arbeiten nach dem bigLittle-Prinzip. Das spart einiges an Saft!
 
Das IPhone 7 hab ich grad eine Woche, wozu sollte ich es da schon neu aufsetzen ??
Verstehe den Sinn nicht es nach einer Woche platt zu machten und alle Apps neu zu installieren wenn das doch quasi gerade erst geschehen ist .... ich habe es nicht aus einem Backup installiert sondern manuell installiert, wenn Du das meinst.
Das mache ich bei jedem Gerätewechsel so ....

Aber der neue Homebutton ist der Hammer :D
Und die Kamera macht sichtbar bessere Fotos wie die des SE !!

Aber das Handling des SE ist deutlich besser .... das gehört aber nicht hierhin ....
 
Ich bin mit meiner Laufzeit auch nicht zufrieden. Bei meinem iPhone 6 habe ich in der Nacht (7 Stunden) wenn es voll aufgeladen war, vielleicht maximal 3% verloren. Also hatte ich morgens 97% Akku. Wenn ich den gleichen Versuch bei meinem 7er mache habe ich nach den 7 Stunden 15-20% Akkuverlust. Auch Tagsüber, ich mache nicht viel mit dem iPhone und habe Abends noch 20-30% bei meinem 6er hatte ich Abends 60-70%. Ich warte jetzt noch das iOS 10.1 ab, was ja angeblich diese Woche erscheinen soll, ansonsten lasse ich es mal austauchen. Da aber viele jammern gehe ich echt von einem Bug aus.

Bei mir das gleiche Problem bzw. etwas extremer, auch mit iOS 10.1 keine Veränderung. Probiere mal, ob es sich auch im ausgeschalteten Zustand entlädt. Der Akku meines iPhone 7 entlädt über Nacht im ausgeschalteten Zustand 20-30%, genau gleich wie im Flugmodus. Das 6S verlor so höchstens 3%.

Im angeschalteten Zustand und geringster Nutzung während des Tages (5 Minuten telefonieren, 2 x kurz WhatsApp und 3 x Mail checken) ist der Akku nach spätestens 10 Stunden leer.
- der Mobilfunkempfang/WLAN ist gut,
- es laufen keine stromfressenden Apps.

Ich habe den Apple-Support 2 x kontaktiert, jedes Mal haben sie einen Akku-Check gemacht, der ergab, dass der Akku angeblich wie neuwertig ist und und volle Kapazität hat. Mir bleibt jetzt eigentlich nur die Möglichkeit, das iPhone zur Prüfung bzw. Reparatur einzuschicken.
 
Ich habe den Apple-Support 2 x kontaktiert, jedes Mal haben sie einen Akku-Check gemacht, der ergab, dass der Akku angeblich wie neuwertig ist und und volle Kapazität hat. Mir bleibt jetzt eigentlich nur die Möglichkeit, das iPhone zur Prüfung bzw. Reparatur einzuschicken.

Auch nach erscheinen von iOS10.1 gab es bei mir keine Besserungen! Selbst nach einem Cleaninstall ohne zurückspielen des Backups, hatte ich in der Nacht 20-25% Akku Verlust. Ich habe heute 2 Stunden mit dem AppleSupport gesprochen, ich habe Logfiles und Screenshots hochgeladen. Mein Gerät wird jetzt jedenfalls abgeholt, weil so kann es ja nicht weitergehen. Ich komme um 17 Uhr von der Arbeit nach Hause und da ist mein Gerät bereits nach 12 Stunden schon fast Leer, obwohl ich den ganzen Tag nicht viel damit gemacht habe. Sonst hatte ich Abends wenn ich nach Hause gekommen bin noch 70% Kapazität, jetzt sind es nur noch 30%! Das kann es ja nicht sein!
 
Das selbe Problem habe ich mit meinem iPhone 7 auch! 30% Akku verbraucht es in einer Nacht im Flugmodus. Habe Apple nicht persönlich kontaktiert aber einen Termin beim Genius Bar habe ich schon. Keine Ahnung was die so alles machen werden aber so kanns nicht weiter gehen. Ich muss schon 2-3 mal am Tag mein iPhone an die Steckdose schließen :confused:
 
hallo

irgendwas stimmt mit meinem handy nicht iphone 7 256gb ...

... komme nur auf 7std nutzung (hauptsächlich wlan und videos schauen)

ist mein handy defekt oder wie zum teufel kommt man auf 14std nutzung des handys wie apple es gesagt hat????

Mein 7 verliert selbst beim Nichtstun im Flightmode reichlich Ladung. Das Problem ist bei Apple bekannt, sagte mir der Support am Telefon, und wird mit dem Update auf 10.1 behoben. Pustekuchen, wurde es nicht. Ich habe es mit Screenshots dokumentiert, mach jetzt einen Termin im Store und lasse den Akku tauschen.
 
Mein 7 verliert selbst beim Nichtstun im Flightmode reichlich Ladung. Das Problem ist bei Apple bekannt, sagte mir der Support am Telefon, und wird mit dem Update auf 10.1 behoben. Pustekuchen, wurde es nicht. Ich habe es mit Screenshots dokumentiert, mach jetzt einen Termin im Store und lasse den Akku tauschen.
Das Problem mit dem Flugmodus habe ich hier auch schon geschildert.
Anfangs wurden meine Beobachtungen zwar von einigen Usern lächerlich gemacht, aber es scheint wohl doch ein grösseres Problem zu sein - zumindest bei manchen iPhone-Nutzern. Der Support meint aber, das keine Reparatur nötig sei, da die Ergebnisse vom Online-Check alle samt ohne Befund sind.
 
Das Problem mit dem Flugmodus habe ich hier auch schon geschildert.
Anfangs wurden meine Beobachtungen zwar von einigen Usern lächerlich gemacht, aber es scheint wohl doch ein grösseres Problem zu sein - zumindest bei manchen iPhone-Nutzern. Der Support meint aber, das keine Reparatur nötig sei, da die Ergebnisse vom Online-Check alle samt ohne Befund sind.

Wir haben nur gesagt dass dir letztlich nur Apple helfen kann. Alles andere ist in die Glaskugel gucken.

Und auch hier sei erwähnt dass der online Check aus meiner Sicht gar nichts bringt. Er weist immer gute Werte aus.
 
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Deswegen bringt der Support am Telefon eher wenig bzw diese Fern-Tests. Am besten beim nächstgelegenen Apple Store persönlich vorbeischauen und die Sache dort lösen. Schließlich hat man Anspruch auf eine vollständige Lösung des Problems, neuer Akku bzw Austauschgerät. :noplan:
 
Ich gehe nicht davon aus, das der Akku defekt ist, sondern vielleicht eher ein Fehler am Logicboard, nur weil der Akku sich so schnell entlädt muss das ja nicht die Fehlerquelle sein. Anyway mein iPhone wurde gestern abgeholt, bin mal gespannt ob ich ein Austauschgerät bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Dann müsste Apple mal bald mit einer Lösung aufwarten. Wenn es alle iPhone 7 Generationen betrifft.

Oder reden wir nur vom 7 256 GB Modell? Welches ich selber jetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich auf das Problem und konnte eine App, die ich zuletzt installiert hatte, für den Akkuschwund verantwortlich machen. Die APP wurde in der Batteryanzeige nicht mit Hintergrundaktivität gezeigt und war somit für mich nicht eindeutig als Verursacher zu identifizieren.

Nachdem ich diese nun gelöscht habe, passt wieder alles und ich verlier im Flugzeugmodus über Nacht (ca. 9 Stunden) max. 2 Prozent, was absolut im Rahmen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich hatte neulich auf das Problem und konnte eine App, die ich zuletzt installiert hatte, für den Akkuschwund verantwortlich machen. Die APP wurde in der Batteryanzeige nicht mit Hintergrundaktivität gezeigt und war somit für mich nicht eindeutig als Verursacher zu identifizieren.

Nachdem ich diese nun gelöscht habe, passt wieder alles und ich verlier im Flugzeugmodus über Nacht (ca. 9 Stunden) max. 2 Prozent, was absolut im Rahmen ist.

Welche App war es denn?
 
Zurück
Oben Unten