Akkulaufzeit iBook12" G4

Diskutiere mit über: Akkulaufzeit iBook12" G4 im MacBook Forum

  1. Burton83

    Burton83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2003
    Hi Leute,

    da ich mir überlege obenstehendes Notebook zu kaufen würde mich mal die realistische Akkulaufzeit des neuen G4-ibooks interessieren. Offiziell hab ich nun schon öfters von bis zu 6 Stunden gelesen, hier im forum aber immer nur was von 3- 3,5 Std.(ist hier dann die rede vom G3 gewesen?)
    Wäre über die info echt dankbar, denn 4-5std wären schon schön.

    Burton
     
  2. n0b0dyaohell

    n0b0dyaohell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Akkulaufzeit

    Hai,

    also, "mein Kleines" läuft auch so 3 Stunden, aber unter voller Last (Unreal Tournament z.B.). Ich hab auch im Batterie-Modus alle Hebel hochgelegt - d.h. Max-Prozessorleistung und kein Power-Saving. Bin damit eigentlich so ganz zufrieden ;-)

    Greetz,
    Peter
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Im iBook-G4-Sammelthread (weiter unten) wurde auf einen Testbericht aus den USA verlinkt. Dort wurde angegeben, dass das neue iBook bei dem Test locker 5 Stunden gehalten hat. Unter welchen Voraussetzungen (Energiespar-Einstellungen) allerdings das war, weiss ich nicht mehr und habe auch keine Zeit das zu suchen. ;)
     
  4. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    mein 12er läuft im Schnitt 3,5 - 4 Stunden pro Batterie-Ladung und das mit AirPort. Ohne ca. 30 Minuten länger.
     
  5. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Also mein G3 läuft ca. 4,5 im Word/Excel Vollbetrieb
     
  6. Burton83

    Burton83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2003
    Na dann will ich mal hoffen, dass sie beim Umstieg auf den G4 nicht nen Rückschritt gemacht haben, denn 4,5Std Word-Betrieb wär schon super.
    Danke für die Antworten !
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    zum Vergleich

     

    Ich habe heute "absichtlich" auf die Uhr geschaut:

    Mein 15" Titanium PB hält mit einer Akkuladung, 50% Displayhelligkeit und Airport 4:27h durch.

    Apps: Safari, Mail, ca. 500kB zusätzlich übers Netz kopiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche