Akkuladestandsanzeige auf der Unterseite des aktuellen iBooks

Diskutiere mit über: Akkuladestandsanzeige auf der Unterseite des aktuellen iBooks im MacBook Forum

1. Kathse

Kathse Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie ich die Funktion besser nennen soll. Vielleicht habe ich deshalb bei der Suche nichts gefunden.
    Ich habe das neueste, aktuelle und wahrscheinlich letzte iBook, dessen Akku hat eine Taste und vier LEDs, die den Ladezustand anzeigen sollen. Bei einem Tastendruck sollen für einige Sekunden je nach Füllung eine bis vier LEDs angehen, dann wieder aus.

Bei meinem Akku brennt eine LED ständig, egal wie voll der Akku ist und ob ich die Taste drücke oder nicht. Ein Firmware Reset (Apfel-Alt-Shift-Einschalter) hat nichts gebracht, ebensowenig das komplette Entladen des Akkus.

Ich weiß, die Funktion ist nicht wirklich wichtig, aber schön wäre es schon, wenn sie funktionierte... Hilfe!

Gruß,
    K

2. gentux

gentux MacUser Mitglied

da ist wohl die elektronik im Akku kaputt, ich denke du hast Garantie, lass dir den Akku umtauschen, die Anzwige wird direkt im Akku gemacht, liegt also nicht am Book selbst.

3. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

Jap, die Aneige funktioniert auch losgelöst vom Book... Sinnvoll wenn man mehrere Akkus hat und wissen will ob sie noch voll sind.

4. iDrops

iDrops MacUser Mitglied

Brennt die LED denn auch wenn Du den Akku aus dem iBook nimmst?

5. Kathse

Kathse Thread Starter MacUser Mitglied

Ja, die Anzeige brennt immer.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche