Akkudauer iPhone SE 2020

Dervierte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
209
Reaktionspunkte
89
Hallo,
Ich interessiere mich für das iPhone SE 2020. Es würde soweit alles passen, jedoch soll der Akku nicht sehr ausdauernd sein.
Daher habe ich mal eine Frage an alle SE 2020 - Besitzer:
Wie ist eure Einschätzung dazu?

Ich nutze mein Smartphone für WhatsApp, etwas Surfen und ab und zu Mal ein Foto. Selten mal ein längeres Video. Keine Spiele.
Vielen Dank 😊
 
Ich komme mit dem SE 2020 ohne Probleme über einen längeren Tag.
 
Der Akku meines SE 2020 ist abends bei ca. 40-50%. Nutzung: ca. 2-3 Std. Apple Music + Surfen/Tag, dazu ab und zu ein kurzes Telefonat. Also ein ganzer Tag ist locker drin, bei eingeschränkter Nutzung wohl auch zwei Tage.
 
Meines hat Abends noch locker 60% wobei Mail und WhatsApp die größten Stromfresser sind. Bisschen telefonieren und wenig Medien.
Hab etzt mal spasseshaber den Mailabruf auf stündlich gestellt. Mal sehen, ob das noch was bringt.
 
Wenn es bei mir nur rumliegt und ich wirklich gar nichts damit mache ist es nach zwei Tagen von 100% auf komplett leer. Wenn ich es wie üblich ein wenig nutze, dann hält der Akku einen Tag.
Ich habe das Gerät allerdings schon über zwei Jahre lang und es hat noch 85% Kapazität.
 
Wenn es bei mir nur rumliegt und ich wirklich gar nichts damit mache ist es nach zwei Tagen von 100% auf komplett leer.
Das kann ich nicht bestätigen. Ohne oder mit wenig Benutzung verliert das SE bei mir ca. 20-25% Akku pro Tag. Du solltest mal checken, ob irgendwelche Apps dauernd Strom fressen. Vielleicht mal drauf achten, ob Apps die GPS (Ortungsdienste) verwenden dieses ständig oder nur bei Gebrauch verwenden dürfen. Das kann man einstellen.
 
Vielleicht mal drauf achten, ob Apps die GPS (Ortungsdienste) verwenden dieses ständig oder nur bei Gebrauch verwenden dürfen.
Ja aber das benötigt kein Akku, jedenfalls nicht übermäßig wie man denkt. Es sind nicht die Apps die die Ortungsdienste aufrufen sondern der Ortungsdienst versorgt die Apps. Der wird sowieso aufgerufen egal was man eingestellt hat. Ist ja auch logisch hat man 1000 Apps die Ortungsdienste abfragen wäre der Akku ja auch schnell leer, es ist nämlich genau umgedreht das Handy ortet sich und gib dann die Daten weiter. Der Ortungsdienst Pfeil zeigt dir nur an das eine bestimmte App die Ortungsdaten abruft....

kurz erklärt ob man eine 1 App hat oder 10.000 die Ortungsdaten abrufen es wird immer gleich viel Energie verbraucht.

Das Handy ortet sich selber und man sieht gar keinen Pfeil…. Außer bei Systemdiensten, Viele wissen das überhaupt nicht und denken das zieht unglaublich Energie das ist aber Quatsch. Oder du hast AppleCare plus und überhaupt gar keine App dann ist das Handy trotzdem immer im Ortungsmodus ja sogar wenn es ausgeschaltet ist! 😉

also die GPS Dienste benötigen heutzutage gar keine zusätzliche Energie, weil sie sowieso ständig aktiv sind ob du eine App hast oder nicht die das benötigt ist völlig irrelevant dabei
 
@Nutzloser
Jein! Es macht schon einen Unterschied, ob eine App jetzt meint, ständig auf dem neuesten Stand sein zu müssen oder nicht. Und wenn das -zig Apps sind noch mehr. Es ist nicht das Orten per GPS das Problem, sondern die srändige Aktivität der Apps.
 
sondern die srändige Aktivität der Apps.
Also das sollte ja logisch sein wenn ich Google Maps offen habe vor meiner Nase und dann mit dem Auto fahre oder mit dem Fahrrad oder was weiß ich…. Dass das etwas mehr Energie benötigt als im Ruhe Modus sollte ja so einleuchtend sein wie ein Kerzenständer im Keller. Aber das GPS Apps nur weil sie den Standort abrufen mehr Energie benötigen das gehört ins Reich der fabeln.

und wenn man jetzt mit Energiespartipps um die Ecke kommt dann ist man wohl mit diesem Handy falsch beraten und sollte sich ein pro Max zulegen….
Energiespartipps sind immer unnütze wenn ich etwas benötige dann benötige ich es egal wie viel Energie dabei verbraucht wird dann muss ich halt schauen dass ich das richtige Modell kaufe
 
Himmel, denk doch mal einen Schritt weiter! Eine Restaurantfinder-App z.B. wird sich mit der Standortermittlung nicht zufrieden geben. Sie wird anschließend auch gleich noch im Hintergrund Informationen zu den Lokalitäten in deiner Umgebung suchen.
 
Sie wird anschließend auch gleich noch im Hintergrund Informationen zu den Lokalitäten in deiner Umgebung suchen.
Ja und die App bestellt wahrscheinlich gleich noch essen und einen Sekt und nach dem Dinner fährt die App dich noch nach Hause und befummelt auch noch deine Freundin oder was? Kennst du überhaupt Apples Betriebssystem? kennst du die Funktionsweise der Apps im Hintergrund?

völlig ad absurdum ich kaufe mir etwas, und kann es dann nicht nutzen weil ich Angst um die Energie habe? Was ist das für ein Mist… wenn ich von vornherein Bedenken habe dass bei mir ein entsprechendes Modell der Akku versagt dann werde ich dieses entsprechende Modell nicht in die engere Auswahl ziehen. Mache ich es doch bin ich der dumme und nicht das Gerät
 
Wenn es bei mir nur rumliegt und ich wirklich gar nichts damit mache ist es nach zwei Tagen von 100% auf komplett leer. Wenn ich es wie üblich ein wenig nutze, dann hält der Akku einen Tag.
Ich habe das Gerät allerdings schon über zwei Jahre lang und es hat noch 85% Kapazität.
kaum zu glauben, sogar mein altes 7er, hat noch nach mehreren tagen herumliegerei noch etwas kapazität wenn es bloss ungenutzt herumliegt. nach bloss einem tag ist es zu 100% nicht auf Null
 
Meins geht abends gegen 6% (wenn ich es auf der Arbeit nicht auflade)

Allerdings fahre ich auch ~2 Stunden in einem sehr abgeschotteten Zug, bei dem das Modem Höchstleistungen bringen muss.

Zwei tage schafft es nicht.
 
Ja und die App bestellt wahrscheinlich gleich noch essen und einen Sekt und nach dem Dinner fährt die App dich noch nach Hause und befummelt auch noch deine Freundin oder was?
Sorry, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: masta k und Nutzloser
wird mir auch zu blöd. Bin raus.

Kindergarten, wohin man blickt.
 
kaum zu glauben, sogar mein altes 7er, hat noch nach mehreren tagen herumliegerei noch etwas kapazität wenn es bloss ungenutzt herumliegt. nach bloss einem tag ist es zu 100% nicht auf Null
Es ist ja nicht nach einem Tag leer, sondern nach zwei, wenn ich es gar nicht benutze. Und seitdem ich mir das IP13 zugelegt habe, liegt das SE2 bei mir eben fast immer nur ungenutzt rum, als Backup-Phone.
 
Zurück
Oben Unten