Akku Zustand feststellen

borland

borland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
668
Reaktionspunkte
312
Moin, am Montag soll mein neues IPad Air kommen.
Dann ist mein altes (IPad Air2) über. Ich habe das noch nie richtig überprüft, glaube aber das der Akku nicht mehr der Beste ist Da der nicht mehr so lange hält.

Das würde ich gerne einmal checken, aber das geht beim IPad ja nicht mit Bordmitteln wie beim IPhone.
Gibts da eine App für um zu checken wieviel Kapazität der Akku noch hat?

ggf. Würde ich den Akku tauschen lassen für 79€ da das alte IPad noch richtig gut in Schuss ist und in der Familie weiter genutzt werden könnte.

Da mein neuer Mini erst Ende Dezember kommt und ich den alten heute verkauft habe kann ich auch nicht mehr Coconut-Battery auf dem Mac nutzen...

VG
B.
 
Danke, aber Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?
Hauptsache irgendwas schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich gerne einmal checken, aber das geht beim IPad ja nicht mit Bordmitteln wie beim IPhone
Am iPad geht es auch, allerdings umständlich, man müsste die Analyse im Datenschutz einschalten, dann das passend log heraussuchen, es beginnt mit log-aggregated..Datum-Uhrzeit und dort dann die passenden Einträge suchen oder das log exportieren und dort auslesen, die passenden Einträge sehen dann bei meinem Air 2 so aus.
 

Anhänge

  • 857E2965-54AA-4427-AC70-044AED6A43A6.png
    857E2965-54AA-4427-AC70-044AED6A43A6.png
    533,2 KB · Aufrufe: 210
Hauptsache irgendwas schreiben...

Hi
was hast du gegen coconutBattery? .... ist doch ein Super Programm .... verstehe deinen Einwand überhaupt nicht

Nachtrag:
... dann warte halt bis Ende Dezember ....

... aber hättest den Akkuzustand ja noch vor Verkauf deines Macs checken können und nicht erst nachher fragen

Gruß yew
 
Er hat doch geschrieben, dass er aktuell keinen Mac zur Verfügung hat.
 
Wenn man aber gerade keinen Mac hat ist das Programm nutzlos.
 
Also ich lese in der Regel die Beiträge anderer komplett durch bevor ich darauf antworte.
Das macht durchaus Sinn, da sonst Informationen verloren gehen die für die Beantwortung relevant sind.

Ansonsten wäre das aus meiner Sicht mindestens im Ansatz ignorant.

Und auch Hinweise wie „kannst bis Dezember warten“ oder „hättest ja auch vor Verkauf des Macs testen können“ sind völlig daneben und helfen bei der ursprünglichen Fragestellung nicht im geringsten.

Manchmal frage ich mich warum so manche überhaupt meinen Antworten zu müssen. Das nervt.



VG
B.
 
Also ich lese in der Regel die Beiträge anderer komplett durch bevor ich darauf antworte.
Das ist hier auf MU in der Regel völlig unüblich. Der Titel des Beitrages triggert, dann kommt eine Standardantwort und das wars.

Hier in dem Falle eben "Coconut Battery". Leider wird dieses Verhalten immer mehr Mode.
 
Herrgott, ich habe den letzten Absatz schlicht überlesen, kann doch mal passieren. Das war keine gewollte Unfreundlichkeit.
 
Aber mal was sinnvolles. Welches iOS hat das betreffende iPad? Ich habe einen Kurzbefehl für diesen Zweck gefunden. Der liest das in Beitrag #4 erwähnte Protokoll aus und präsentiert die gewünschten Daten.
Dazu wird Aber iOS 14 benötigt.
 
@borland

da musst du aber selber zugeben, dass deine Frage .... Akku Zustand feststellen .... reichlich spät kommt.
Da sollte man sich schon vorher Gedanken machen und nicht erst, wenn man seinen Mac verkauft hat

Hättest du vor ein paar Tagen gefragt, dann wäre das ganze doch kein Problem gewesen

.... oder du fragst einen Bekannten mit Mac, wenn es dir jetzt plötzlich wichtig erscheint


Gruß yew
 
Und wieder eine Antwort die nichts bringt (außer Dir vielleicht)
Gehts besser jetzt?
 
Aber mal was sinnvolles. Welches iOS hat das betreffende iPad? Ich habe einen Kurzbefehl für diesen Zweck gefunden. Der liest das in Beitrag #4 erwähnte Protokoll aus und präsentiert die gewünschten Daten.
Dazu wird Aber iOS 14 benötigt.
Dankeschön:)
Das ganz aktuelle iOS ist drauf.
VG
B.
 
Und wieder dieses naiv kindlich unterschwellige.
Gute Besserung!
 
naiv kindlich unterschwellig .... musst du mir erklären
 
Nein danke. Das ergibt sich aus dem Kontext des Verlaufs. Wenn Du das nicht verstehst mach ich mir da wenig Hoffnung.
Mir reicht es jetzt aber auch mit Dir und ich ignoriere Dich.
 
jaja, Behauptungen aufstellen und dann nicht begründen ....

... und die Frage nach Bekannten mit Mac hast du auch nicht beantwortet .... hast du einfach ignoriert .... was ich als kindlich deinerseits ansehen muß
 
Zurück
Oben Unten