Akku zum ersten Mal laden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sense Sheerin, 11.06.2004.

  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Nächste Woche dürfte mein 12" 1 GHz G4 iBook mit 60 GB Festplatte und 512 MB RAM eintreffen. Ich bin Switcher und hatte vorher noch kein Notebook, daher meine Frage: Wie gehe ich am besten bei der ersten Ladung und Entladung des Akkus vor?
    Ich habe gelesen, daß man den Akku bevor man das iBook zum ersten Mal einschaltet voll aufladen soll. Anschließend entlädt man ihn durch kontinuierliche Nutzung und danach lädt man ihn auf ohne das das iBook in Betrieb ist. Ist dieses Vorgehen empfehlenswert?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
     

    Bis auf die Tatsache das du ruhig mit dem iBook arbeiten kannst, ist es richtig was du sagst. Nur ganz voll sollte es sein.
    Aber deine Frage ist hier schon bis zum erbrechen diskutiert worden.
    Wenn du dich verunsichern willst empfehle ich die Suchfunktion zu dem Thema.

    Aloa
     
  3. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Danke, ich werde die Suchfunktion nutzen!
     

Diese Seite empfehlen