Akku wohl defekt?

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich lade den Akku meines Macbook Pro´s (April 07) auf und stecke dann das NEtzteil ab und hab dann zwar 100% Akkuleistung laut Anzeige, jedoch wenn ich auf Zeit umstelle, hab ich grad noch 33min Akkuleistung. Die Prozent sinken halt dementsprechend schnell runter.
Im Anhang noch ein Bild aus CoconutBattery direkt nach dem Aufladen, als ich das Netzteil abgesteckt habe.

Wird wohl Zeit werden, ein neuer Akku anzuschaffen (Garantie hab ich keine mehr).
Hab leider das letzte Mal vor ca. einem halben JAhr den Akku kalibriert, aber das werde ich morgen auch mal machen, wobei ich keine Wunder davon erwarte :)

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als neues Akku, sind wohl die gängigen Symptome, wenns beim akku dem Ende zu geht?!

Edit: Bzw. gibts auf den Akku eine spezielle Garantie, oder ist das normal, dass der Akku nach 193 Ladezyklen und 24 Monaten nur noch 22% Kapazität hat?

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 52
Apple hatte öfters mal defekte Akkuserien. Musst mal auf der Homepage suchen. Dort sind Produktnummern angegeben wo über die Garantie hinaus der Akku getauscht wird.
 
Hallo,
danke euch beiden. Meine Seriennummer ist "leider" nicht bei denen dabei, die ausgetauscht wurden (btw. wär die Austauschaktion im Juli 08 abgelaufen gewesen).

Evtl. hab ich aber Glück, denn laut dem Link von phoenix_ob verlängert Apple die Garantie des Akkus auf 2 Jahre ab Kaufdatum, wenn z.B. dieses Symptom auftritt:

Die Batterie zeigt eine niedrige Ladekapazität/Laufzeit an, wenn eine voll aufgeladene Batterie mit einer Batteriezykluszahl (wie im System Profiler angegeben) von unter 300 verwendet wird.

Und genau das ist der Fall. Werd morgen gleich den Support anrufen bzw. den Apple Store aufsuchen.

Wär toll wenns klappt.

Ansonsten, WO kauft man Apple Akkus wenn nicht direkt bei Apple selbst. Sind wohl überteuert??
Ebay eine gute Alternative? Wahrscheinlich nicht die Angebote aus Hongkong bei Ebay.
 
Bei eBay habe ich einen Anbieter gefunden, welcher ganz seriös zu sein scheint (über 4000 Bewertungen 100% positiv). Dort kostet der MBP-Akku 64,99 € + 5,95 € Versand.

Ich habe mit dem Anbieter aber keine Erfahrungen gemacht! Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Akku für mein PB, welches allerdings fast 3 Jahre bei 265 Ladezyklen auf dem Buckel hat.

Ich schick dir mal einen Link per PN.
 
super vielen DAnk für den Hinweis und die PN!
da werd ich wohl zuschlagen, wenns nix wird mit Garantie...
 
kannst du mir den Link auch schicken. Bin auf der Suche nach neuem Akku für PB Titanium. Danke.
 
Hab heute mit der Apple Support Hotline telefoniert und bin dann sogar zum "Mann für Ausnahmen bei Garantiefällen" gelandet, jedoch konnte er mir keine Ausnahme machen. Das mit der 2-Jahres Verlängerung gilt auch nur bei bestimmten Ausnahmen bzw. mit Apple Care Protection Plan.
Tja, bleibt mir wohl leider nix anderes übrig, als den Akku bei Ebay zu kaufen, dafür hab ich dort einen guten Link bekommen.
Bei Apple direkt soll der Akku 120-140€ kosten :-S
 
kaum zu glauben, aber das Bild zeigt den selben Akku, wie im ersten Postings, nur einige Tage später.
Dazwischen hab ich nur einmal den Akku kalibriert, dann ging er gleich mal auf 50% und ansonsten normal gearbeitet - hauptsächlich mit Strom und jetzt seh ich grad, dass meine Akkuanzeige wieder 3 Stunden angezeigt hat, statt den 30min vom letzten Mal.
Seltsam oder?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten