Akku von PowerBook 15"

R

reiterfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich hab nun seit ca. 6 Wochen ein 15" PowerBook. Am anfang war die Akku leistung super. Satte 4-5 Stunden hielt der Akku bei aktiviertem W-Lan.

Doch vor zwei Tagen passierte was ganz seltsames.
Ich hatte das PB über Nacht am Netzgerät hängen um den Akku zu laden.
Am morgen war der Akku voll (grüne LED leuchtete) und begann zu Arbeiten (im Akku betrieb)

Doch nach ca. 10min. war das PB auf einmal finster und hat sich komplett abgedreht.

Als ich es wieder angeworfen habe, meldete der Akku das er leer sei und ich soll das Netzteil anschließen.
Seit diesem Vorfall hält der Akku nur mehr ca. 45min.

Was ist da los? Ist der Akku jetzt im A......


Danke für eure Hilfe
Freddy
 
Lad dir mal Coconut Battery runter und guck mal was es dir anzeigt.

wenn es bei dir nach 6 Wochen schon so aussieht wie bei mir (oder schlimmer) ist das imho ein Garantiefall.
 

Anhänge

  • battery.jpg
    battery.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 102
Hallo Krest !
der screenshot ist der zufällig von deinem Akku?? Dann müsstest du ja auch ein 1,25 PB habe dem alter entsprechend?! wie lange hält dein akku denn noch?? also meiner so ca 1Std 20 min das finde ich schon ziemlich schwach!!
Kann ich mir von einem neuen Akki mehr versprechen?? ich meine dann habe ich ja zwei und man könnte bei dem neuen doch auf regelmäßiges auf und entladen achten. Meint ihr die Kosten und Mühen lohnen sich??
mfg Clapton
 
Ja, das ist mein Akku (leider). Es ist ein 1GHz 15" PB. Der hält so ca. 1:15+/-

Leider ist das der normale Verfall der Kapazität. Da bringt auch das entladen/laden nix. In nem Akku geht nunmal ein chemischer Prozess vor sich und der is irgendwann mal am Ende... leider.
 
Gibt es so etwas, wie Coconut auch für 10.3.?
 
k/a ob das unter 10.3 läuft:

iBatt
 
hab mein pb nun seit 2 jahren.
und der akku hält ungefähr noch 30 min.
mobiles arbeiten also unmöglich.
 
Ihr könnt euch das auch im System Profiler anzeigen lassen, zumindest in 10.4.

Hatte das selbe Problem bei meinem neuen 15er PB, der Akku war mehr oder minder tot, einfach so.
3 Tage später konnte ich bei Gravis einen neuen abholen.

Gruß, Max
 
Zurück
Oben Unten