Akku von MBP 15 Juni 2009 der selbe wie bei den aktuellen MBPs mit i5/7 und 10 Std?

StoN3D

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
12
Hi,
der Akku hat zwar erst minimal an Laufzeit verloren, aber mich würde interessieren, ob die Batterie vom MacBook Pro 15" Mitte 2009 noch mit den aktuellen MacBooks, also die mit i5, i7 gleicher Bauart sind? integriert und nur von Apple direkt austauschbar sind ja alle neuen MBP, auch meines

weil dann würde ich mir eine von neuen selbst einbauen, die 6 bis 6,5 Stunden Akkulaufzeit sind viel bzw. fast ausreichend, aber mehr wäre toll |-D

danke mal im Voraus!
mfG Thomas
 
Die Akkulaufzeit bemisst sich erstmal aus dem Verbrauch der jeweiligen Notebooks.

Von daher kann die niemand wirklich sagen wie lange dein "altes" MBP mit dem Akku des "neuen" MBP halten wird.

Interessant wäre daher zu wissen, wieviel Kapazität die jeweiligen Akkupacks haben.

Das, und auch auch Angaben zur Kompatibilität wird man dir aber sicher in der Werkstatt eines ASP beantworten können.

Woher kommst du denn eigentlich an die Akkus eines neuen MBP?
 
Das 15" mid 2009 hat einen 73 W Akku, das 15" mid 2010 einen 77,5 W Akku. Unterschied ist also 4,5 W. Macht im idle vielleicht 20 min aus.
 
danke für eure Beiträge
wenn der Unterschied so gering ist, dann zahlt es sich sowieso nicht aus.
habe mir nur gedacht, irgendeinen Weg gäbe es schon, zu einen integrierten Akku für ein aktuelles MacBook Pro 15 Zoll zu bekommen.

Health von 89% ist eh noch relativ gut, bei ca. 350 Ladezyklen, finde ich
 
Zurück
Oben Unten