Akku richtig nutzen

A

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle Helfer. Ich habe gerade ein neues MacBook Pro erstanden. Es gibt ja immer wieder Tipps, wie man die Lebensdauer des Akkus möglichst lang hält. Was sagen Eure Erfahrungen? Ich arbeite meistens zu Hause. Soll ich nun den Akku raus nehmen oder das MacBook aufladen lassen, Stecker lösen und leer werden lassen, dann wieder aufladen... Wenn nun mein MB die meiste Zeit an der Steckdose hängt, wird dann der Akku überhaupt belastet oder sollte er sogar ab und an leer werden? Und wie sieht es mit der Software aus für die Batterie? Ich habe hier gelesen, dass diese Software einige Akkus sogar schlechter hat werden lassen...Danke schon jetzt! Anne2007
 
Hallo Anne herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mac.
Natürlich auch willkommen im Forum.
Deine Fragen sind alle schon beantwortet worden.
Es besteht kein Konsenz zu diesem Thema.
Meine Erfahrung hat gezeigt das es ganz gut ist alle paar Wochen den "Stecker" zu ziehen und mal "neu" zu laden aber das ist bei anderen anders... jedes Book hat eine Seele.
Have fun
incal
 
axo... du bist auch in der falschen (?) Abteilung... das werden die Moderatoren gleich merken und das Thema verschieben... was das bedeutet ? naja ... die Regeln sollte man gelesen haben ...seufzt....
anyway
have fun
byby
incal
 
Ich glaube ja das es am effektivsten ist sich über so was nicht immer so viele Gedanken zu machen und sich lieber auf das wesentlich zu konzentrieren.
 
Zurück
Oben Unten