Akku Problem seit iOS 10

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute,

wir haben bei 3 Geräten in der Familie das gleiche Problem: Der Akku hält seit iOS 10 bedeutend kürzer.

Es handelt sich um 1 iPhone 6 und 2 iPhone 5s. Meine Frau benutzt ihr Smartphone nur selten und hatte früher Abends meist ca. 50 - 60% Akku. In den letzten Tagen waren es 20%.

Bei der Batterienutzung wird auch nichts angezeigt. Es scheint sich bei allen 3 Hauptsächlich im Stand-by zu entleeren.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder eine Idee was man tun kann?

Danke,

LG
 
Wie lange ist die Aktualisierung auf iOS10 her?
Man hat manchmal den Eindruck, als wenn nach einem Update erstmal erhöhter Energieverbrauch vorliegt, der sich dann ein paar Tage später normalisiert, wenn nicht gar verbessert.
 
Ich krame mal diesen Freed aus. Habe dasselbe Problem bei 3 IOS Geräten. iPad Air 1. Gen, iPhone SE und iPhone 6. Das iPad hätte ich noch hingenommen, da etwas ältere Generation usw. Aber gerade mein iPhone SE hat unter 9.3.x ganz ohne Probleme Zeiten von ~48h Stand-By und 7-8h Benutzung erreicht. Unter iOS 10.0.2 schaffe ich trotz exakt denselben Einstellungen und Nutzungsverhalten gerade so 24-30h Stand-By und 5-6h Benutzung. Bei meinem iPhone 6 verhält es sich ähnlich. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und evtl. Tipps?
 
Ich hab ein 6+ und ein 7+, das 6+ hat gar keine Probleme und hält ewig bei wenig Benutzung und das 7+ ist eine Katastrophe, keine 2Tage mit wenig Benutzung,
also ich daddel oder telefonier jetzt nicht bei jeder Gelegenheit rum mit dem Gerät, wirklich wenig Nutzung.
 
Kleines Update: das iPad hat mittlerweile wieder 11H benutzung und ca 70h stand by, das iPhone SE ist weiterhin Schrott seit iOS 10...die 6h benutzung erreicht es seit iOS 10 nie. Wie gesagt, nichts geändert und davor locker 7-8H benutzung und 48H stand By
 
Zurück
Oben Unten