Akku Pflege?

infected

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi Leute... ich wollte mal fragen wie ihr euren Akku pflegt und ob es für den Akku gesünder ist wenn man ihne herausnimmt während man am Arbeitsplatz über das Netzteil arbeitet.

Mfg
Daniel
 
Hört man immer wieder das es besser sein soll.

Schwachsinn, sag ich nur dazu. Hab 2 Jahre mit Akku + Netzteil (Powerbook) gearbeitet und der Akku war immer noch sehr sehr gut. Jetzt musste ich ihn halt im Rahmen des Akkuaustauschprogrammes tauschen...

Kikone
 
Fordere deinen Akku!
Ich arbeite etwa einmal täglich mehrere Stunden im Akkubetrieb.
 
Mein ibook-Akku ist nach knapp 2 Jahren Gebrauch bei 20% Restkapazität. Dies als Warnung.
Gruß, Chris
 
Mein ibook-Akku ist nach knapp 2 Jahren Gebrauch bei 20% Restkapazität. Dies als Warnung.
Soweit ich informiert bin, altert ein Akku aber genauso, wenn er unregelmäßig benutzt oder durchs Herausnehmen "geschont" wird / werden soll. Also lieber den Sinn des Notebooks auch ausnutzen und es z.B. fernab einer Steckdose benutzen und danach einfach wieder aufladen :)
 
chris.one schrieb:
Mein ibook-Akku ist nach knapp 2 Jahren Gebrauch bei 20% Restkapazität. Dies als Warnung.
dann hat dein Akku was - oder du mußt ihn mal kalibrieren.
Der Akku meines früheren iBooks G4 800 läuft noch immer ca. 4 Stunden! - und ich habe nur im Akkubetrieb gearbeitet (außer bei heiklen Aktionen wie Systemupdates).

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten