Akku oder Ladesteuerung defekt?

Chewie

Chewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem knapp 2 Jahre alten PB 17" ein Problem mit dem Akku.
Die Kapazität ist mit 2,5 Stunden nicht mehr allzu hoch, aber wenn ich ihn voll lade geht das nur bis 72%. Dann wird der Ring des Ladegeräts grün. Im Menü steht allerdings nicht "geladen", sondern "Berechnung erfolgt..."

iBatt erzählt mir aber, dass mein Akku noch absolut in Ordnung sei.
Ich hab ihn gestern mal kalibriert. Also bis zum Standby leer gemacht und dann geladen. Auch da geht's nur bis 72%. Dann ist ende.

PMU reset und nvram reset hab ich auch schon probiert.

Was meint ihr: Äußert sich so ein schwächelnder Akku, oder ist es die Ladesteuerung?

Viele Grüße
Chewie
 
*schieb*

Mittlerweile lädt er nur noch bis 69%...

Kapazität des Akkus: 4,855 Ah
Momentane Ladung: 3,391 Ah und er packt einfach nicht mehr rein!?
 
Zurück
Oben Unten