Akku Macbook Air 13 (mid 2013) tauschen

W

Waiblinger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe :)
Meine Tochter hat ein Macbook Air 13. Das ist nun ca. 2,5 Jahre alt. Der Akku hat immer wieder rumgezickt und hielt vor ein paar Wochen nur noch 1/2 Stunde. Ich habe dann im Ipai einen Akku für ca. 60 Euro für das Macbook Air gekauft und selbst eingebaut.
Ist keine Hexerei, denn man muss nur den Deckel unten öffnen und den Akku mit 4 oder 5 Schrauben lösen.
Leider hatte ich nach dem Einbau Probleme mit dem Start und hatte immer wieder Panic Fehler und auch die Meldung "Your computer restarted because of a Problem ...." und das ging dann immer weiter in einer Bootschleife.
Nach vergelblicher Mühe im Apple Store Sindelfingen einen Termin zu bekommen bzw. bei Gravis war ich dann bei einem Apple Laden in Kornwestheim. Dort kostet der Akku tausch 200 Oken.
Meine Frage wäre nun : Hab im Netz schon viel gelesen, dass man z.b. die Newertech akkus gut sein sollten, und die kosten so um die hundert Euro.
Taugen die was, oder soll ich doch lieber den Händler machen lassen ?
Bin mir halt nicht sicher, ob man nur den Akku tauschen muss oder auch noch diverse Resets machen muss oder den Akku richtig konfigurieren muss.
Bitte helft mir.:p
 
Hallo,

ich verkaufe regelmäßig mein MBA alle 3 Jahre, dann bekomme ich noch die Hälfte des Neupreises auf dem Markt und kann mir für den halben Preis quasi ein neues Gerät kaufen. Den Akku kann auch über Applecare online messen lassen, zumindest by iPhones, beim MBA bin ich nicht sicher.

Akkutausch empfehle ich bei Justcom.de. Die machen das professionell und schnell.
Gerät muß nur eingeschickt werden und kommt in der regel binnen 2 -3 Tagen wieder zurück. Zudem hat man einen Festpreis vorher vereinbart. Hab schon oft iPhone dort reparieren lassen.

Holt euch ein neues MBA, schiebt die Daten rüber und verkauft das alte Gerät.
 
Danke für Deine Antwort.
Einschicken wollte ich das Gerät eigendlich nicht :-(
Das Mac Air ist ja eigendlich noch top, nur das Problem mit dem Akku halt. Außerdem : Ein neues MBA kostet an die 800 Oken und für das alte mit defektem Akku krieg ich max. 400.
Also schlechtes Geschäft :-/
 
Aber mit einem defekten Akku bekommt man sicherlich nicht mehr die Hälfte des Neuwertes, wodurch deine Rechnung vermutlich hinfällig wäre.
Und vielleicht ist auch der "halbe" Anschaffungspreis eines neuen Gerätes über dem geplanten Budget des TE.

Edit: ich seh schon, ich muss schneller werden.;)
 
Hat noch niemand einen Akku bei einem MBA 13 erfolgreich selbst getauscht ?
Gibts doch gar net. Geht ihr alle brav zum Apple Store :D ?
 
Zurück
Oben Unten