Akku leer-System beschädigt?

G

groenland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade im Apfeltalk-Forum gelesen, dass das OS beschädigt werden kann, wenn bei einem Book der Akku so entladen wird, dass selbst die Daten des Ruhezustandes flöten gehen.
Was meint ihr, muss man wirklich aufpassen, dass der Akkku nicht zu weit entladen wird?
 
...hab´ich ja noch nie gehört. Mach dir keine Sorgen, wenn du den Akku ganz rausnimmst, ist ja auch kein Saft mehr da. Und dass das System einen Schaden davon erhält, ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

Martin
 
Das einzige was passiert ist das nicht gesicherte Daten die noch im RAM sind verloren gehen und das die Uhr verstellt ist .
 
Hi,
ich bin zwar kein Experte, dennoch glaube ich, dass es keinen Systemschaden ausrichten sollte, wenn das PB sich selber bei niedrigen Batteriestand in den Ruhezustand versetzt. Natürlich solltest du es dann an Strom packen. um zu verhindern, dass sich der Computer komplett ausschaltet.

Gruß,
Geneticus
 
Zurück
Oben Unten