Akku lädt nicht mehr, Netzteil kaputt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von danny87, 22.12.2006.

  1. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    So, ich hab auch ein Problem:

    Mein Akku geht, aber mein Netzteil nicht.

    Akku lässt sich nicht laden, die Grüne bzw. Rote Lampe am Ladekabel leuchtet nicht und wenn ich den Akku rausnehme und nur am Netz betreiben will, rührt sich nix.

    Das Gerät hab ich direkt bei Apple gekauft, kann ich trotzdem zu dem Händler in meiner Nähe fahren und das Netzteil austauschen oder wie geht das von statten?

    Bitte schnell antworten, hab nur noch 12 % Akku :(
     
  2. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Keine Hilfe, Keine Ahnung oder vielleicht irgendjemand eine Idee?

    *push*
     
  3. Barth

    Barth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Die 08002000136 anrufen,
    stuck pins on Magsafe ist imho das problem!

    Grüße Barth
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Im Applestore anrufen, du hast ja wohl noch Garantie, und reklamieren.

    Die schicken dir ein neues Netzteil, das defekte schickst du im gleichen Karton via UPS (vorbereiter Paketaufkleber liegt schon bei) wieder zurück.

    Hab ich selbst im Mai diesen Jahres praktiziert. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Netzteil bekommen.
     
  5. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    So schnell wird Apple nicht sein, vllt. kann dir zwischenzeitlich jemand eins leihen. :)
     
  6. gadamer

    gadamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2006
    Hey danny,

    das problem hatte ich vor zwei Tagen auch...bin fast verrückt geworden...auf der apple site dann, kurz vor Akku Schluss ;) fündig geworden...bei mir also lags am Überspannungsschutz des Netzteils... trenne Netzteil...warte eine Minute und dann sollte es wieder funktionieren...hier hats geholfen...Viel Glück!:)
     
  7. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    1 Minute, ok hab bisher immer nur 5-10 Sekunden gewartet, weil ich mir dachte, das die Elkos ja nicht so groß sein können.
    Hatte es gestern schonmal, da hatte es sich mit den 5-10 Sekunden erledigt.


    Hab auch schon im AppleShop angerufen und die meinten man vrauch eine Kreditkarte, hab ich nicht, also muss ich wenn es sich nicht beheben lässt, zum M-Store nach Göttingen, die leider keins vorrätig haben, ich dann aber über die bestellen darf.

    Danny
     
  8. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Nee, tut sich nix. Ich fahr heut Nacmittag nach Göttingen und schau was sich machen lässt.


    Nebenbei: Mensch ist das ungewohnt an einem 4/3 Monitor zu sitzen und Expose vermiss ich auch schon. Man man man, das geht ja schnell :D
     
  9. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    So, war in Göttingen und hab das MacBook dort an deren Netzteil gehängt und es klappte, also ist meins futsch.

    Ist wohl durch einen Überspannungsschaden kaputt gegangen, da meine Ma diese Woche 4 mal mit ihrem Bügeleisen die Sicherung ausgelöst hat und dadurch TV, Kühlschrank und andere Großgeräte mit einem Schlag vom Netz gegangen sind. Durch den Lastabfall ist dann anscheinend die Spannung hochgeschlagen und hat das Netzteil geschrottet. Naja wenigstens nicht das MacBook.
     
  10. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    So gerade mal angerufen im M-Store und leider kommt das Netzteil erst nächste Woche :( Noch ne Woche warten *heul*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku lädt Netzteil
  1. waxo69
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    297
  2. Bagatz

    MacBook Air Akku

    Bagatz, 09.11.2015, im Forum: MacBook
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    322
    orcymmot
    09.11.2015
  3. Rafe1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.857
    v3nom
    27.05.2014
  4. wumkilla
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    620
    wumkilla
    17.06.2012
  5. @venture
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.004
    @venture
    21.03.2012