Akku entladen?

Hendy

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Kurze Frage: Gibt es ein Utility, mit dem ich meinen akku bis zu einer gewissen Kapazität entladen kann, und das PB den Strom dann wieder vom Netz zeiht, ohne den Akku zu laden??
Möchte meinen Akku gern auf wie von apple gesagt 50% zur Lagerung runterziehen...

Zweitens: Gibt es eine Art "Schutzabdeckung" für das dann offene Akkufach?

Danke, hendy
 
Lass es doch einfach an, bis du die 50% erreicht hast.
 
Nein, gibts nicht! Jedenfalls hab ich persönlich noch nie von einem solchen Programm gehört - wäre meines Erachtens auch völlig unnütz, da Du die Akku-Kapazität auch bis zum gewünschten Punkt runterbringen kannst indem Du das Teil einfach nur benutzt!
Lass den Akku doch einfach in dem Book bei 40 - 50 % und er wird sich auch halten!
Anders lagert Apple oder jeder andere Vertrieb die Dinger doch auch nicht!
 
Ich will den Akku getrennt lagern, das Book weitertbenutzen....

Wisst ihr was von ner Schutzabdeckung??
 
Hendy schrieb:
Ich will den Akku getrennt lagern, das Book weitertbenutzen....

Wisst ihr was von ner Schutzabdeckung??
Und wozu das alles? Ein neuer Akku kostet 100 Euro. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nach 2 Jahren einen Neuen brauchen werde aber da hab ich mich wohl getäuscht. Laut Coconutbattery (bzw. SystemProfiler) hat mein Akku nach 22 Monaten und 140 Zyklen noch gut 92% von der ursprünglichen Kapazität. Und der ist immer im PB obwohl ichs meist im Netzbetrieb hab. Schaden hat er keinen oder kaum genommen von dieser Behandlung...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Und wozu das alles? Ein neuer Akku kostet 100 Euro. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nach 2 Jahren einen Neuen brauchen werde aber da hab ich mich wohl getäuscht. Laut Coconutbattery (bzw. SystemProfiler) hat mein Akku nach 22 Monaten und 140 Zyklen noch gut 92% von der ursprünglichen Kapazität. Und der ist immer im PB obwohl ichs meist im Netzbetrieb hab. Schaden hat er keinen oder kaum genommen von dieser Behandlung...

MfG, juniorclub.



.... verstehe den Sinn auch nicht ganz!?!?!?!?!?!?

MFG
Qsan
 
Das ist wirklich unsinnig.
 
Hendy schrieb:
Möchte meinen Akku gern auf wie von apple gesagt 50% zur Lagerung runterziehen...

also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du all das machen, damit der akku im permanenten betrieb nicht kaputt geht, oder vom netz-einsatz keinen schaden bekommt, oder wie !?! lese dir einfach das durch (KLICK), und lasse deinen akku drinn stecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, is wohl doch nicht sop hart mit dem akku wie ich dachte.....
Gut, Danke euch......
 
Zurück
Oben Unten