Akku bzw Kaufberatung Apple watch

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
BeitrÀge
1.310
Reaktionspunkte
825
Hi Gemeinde. 😊

Mir ist vorletzte Woche das Display meiner 3er Apple Watch gesprungen. Wer ist auch so blöd und lĂ€sst die Watch bei Montagearbeiten ohne Schutz an


Naja. Auf Dauer ist das doof, weil das Diplay eben einmal rundherum gerissen ist. Tauschen lassen kommt fĂŒr mich nicht infrage, da die Reparatur dem Zeitwert der Uhr ĂŒbersteigen wĂŒrde. Selbst machen ist mir zu kompliziert.

Jetzt bin ich dran, ne gebrauchte 5er/6er oder SE zu kaufen. Als leidenschaftlicher Radfahrer ist grad die Sturzerkennung ein Must have.
Wie ist es denn um die Akkus bei der Watch bestellt. Habe grad zwei 5er angefragt bei Kleinanzeigen. Die eine hat noch 84% Akku, die andere 88%. Sollen beide 180€ incl Versand kosten. Kann das noch in Ordnung sein, oder sollte man eher Abstand nehmen.
Alternativ habe ich auf ne 6er bei eBay geboten.
Bin meistens kein poweruser. Aber wenn der Akku nach nem halben Tag Komoot leer wĂ€re wĂŒrde ich schon kotzen und dann doch eher ne neuere SE kaufen.

Danke fĂŒrs Lesen und fĂŒr eure Meinung.
 
Kurze Anmerkung zu Anfang: Ich wĂŒrde niemals Komoot auf der AW nutzen. Ich nutze auch Komoot ist aber auf der Watch mega schlecht! Besser: Weiter Touren in Komoot planen und finden, Tour exportieren und die super App "Workoutdoors" nutzen. Wenn Du die Touren im nachhinein trotzdem in Komoot haben möchtest mit der App "Healtfit" syncen. Bei Fragen hierzu frag gern :)

Nun zu Deiner Frage: Als Sportler wĂŒrde ich auf den Akku grĂ¶ĂŸten Wert legen. Alles andere funktioniert sowieso auf "allen" neueren AW. Die 7er gibt es bei Kleinanzeigen aktuell neu fĂŒr um die 350. Wenn Dir das zuviel ist wĂŒrd ich mir ne 6er oder eben 5er suchen. Aber ich wĂŒrde mir keine kaufen die nurnoch 84% Akku hat. Ab 80% sagt Apple der Akku ist "hin" und wird getauscht. Die SE wĂŒrd ich auch nichtmehr nehmen, da kommt nĂ€chsten Monat wohl die Neue und bei der alten passt m.M. nach nichtmehr Preis- Leistung.

Hier mĂŒsste man halt mehr ins Detail: Wenn ich die Uhr zum Navigieren mit WorkoutDoors beim Rad fahren oder wandern nutze und das iPhone dabei habe, hĂ€lt der Akku so quasi den ganzen Tag. Ohne iPhone (mit dem GPS der Uhr selber) kĂŒrzer - weiß nicht genau wie lang mĂŒsste man Googeln - aber bei lĂ€ngeren Touren nehme ich eh das iPhone mit, da sonst die Sturzerkennung als Beispiel ja sowieso sinnfrei ist.

Trotzdem wĂŒrd ich mir keine kaufen mit 84% Akku. 88% wĂ€ren mir persönlich bei einem kauf auch zuwenig. Das ist aber sicherlich Ansichtssache und Du wirst versch Meinungen hören. Aber grad als Sportler ist das Akku ja vielleicht noch wichtiger als jemand der die Uhr nur fĂŒr andere Zwecke nutzt.
 
Oh cool, danke fĂŒr die Info bezĂŒglich der Apps. Werde ich bei nĂ€chster Gelegenheit testen.
Ach klar, ist ja schon wieder fast September.
Wie die Zeit rennt
 đŸ€Ł.

Als Limit habe ich mir fĂŒr ne gebrauchte SE 210€ gesetzt. DĂŒrfte noch okay sein, oder?

Die 6er habe ich als Maximalgebot bei 225€. Wenn’s nix wird is auch okay. Nen Monat bekomme ich mit meiner 3er auch noch rum. Zur Not, wenn sich das Glas abhebt, klebe ich etwas Tesa aussenrum. đŸ€·â€â™‚ïž
Ja, mein Impuls war auch das mit der 5er mit 84% Akku sein zu lassen. Da kann die gĂŒnstig sein, wie sie will.
 
Wenn Du mit Deiner 3er bisher klar gekommen bist - welche Kapa hat diese noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat noch 95%
 
GrundsĂ€tzlich wĂŒrde ich alle Uhren nach der 3er empfehlen. Das grĂ¶ĂŸere Display ist ein echter Mehrwert. Die 5er hat dann Allways on Display (AoD) und die 6er die Blutsauerstoffmessung. Die 7er hat ein leicht grĂ¶ĂŸeres Display. Den Vorrednern stimme ich zu, was die Akku-QualitĂ€t angeht. Ich wĂŒrde keine unter 90% kaufen. Ich wĂŒrde - wenn möglich - das Budget etwas nach oben schrauben und dann die neueste ïŁżWatch kaufen, die du dafĂŒr bekommen kannst.
 
Ja, ich denke auch, dass ich die grĂ¶ĂŸte Prio auf den Akku legen sollte.

Was haltet ihr von ner 1,5 Jahre alten, kaum getragenen SE fĂŒr 200€?
 
Ja. Werde ich tun. Danke fĂŒr euren Support.
 
Um das ganze abzurunden:

Es wurde ein Apple Watch SE Cellular in Space grau.
Hab 200€ fĂŒr die Uhr bezahlt. Die Uhr ist neuwertig. Akku hat noch 100% KapazitĂ€t. Der VerkĂ€ufer hat die Uhr als GPS Watch angegeben aber dann doch ne Cellular geschickt. Hat er wohl verpeilt.
Mein GlĂŒck, wobei ich das Cellular nicht brauche đŸ€·â€â™‚ïž
Bin top zufrieden.
 
ZurĂŒck
Oben Unten