Akku bringt kaum Leistung

Diskutiere mit über: Akku bringt kaum Leistung im MacBook Forum

  1. meks...

    meks... Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2006
    hi
    ich habe das neueste mbp 15'' mit 2,16 ghz und 1 gb ram.
    der vollgeladene akku bringt recht wenig leistung obwohl er erst 3 ladezyklen hinter sich. ich kann z.b. nicht einamal einen film ca. 1,5 stunden von der festplatte schauen ohne das der akku leer geht.
    bei coconut steht :
    current battery capacity=5545mah
    original battery capacity=5550mah
    was für mich nach dem was hier im forum schon gelesen habe normale werte sind.
    bei normalen anwendungen (surfen, runterladen, adium, mail, ...) hält der akku nicht einmal 3 stunden durch was ich recht schwach finde.
    ist das normal ? was kann ich dagegen tun ?
    gruß
    meks
     
  2. IceCold

    IceCold Gast

    Hast du den Akku schon mal kalibriert? Also komplett leer werden lasssen? (Danach sollte die korrekte Kapazität angezeigt werden)
    Ansonsten mal die Aktivitäts Anzeige öffnen, und überprüfen, ob ein Programm im Hintergrund die CPU auslastet.
    Bildschirmhelligkeit reduzieren. BT abschalten. Höhere Energieersparnis.
     
  3. meks...

    meks... Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2006
    BT abschalten ?
    was zum teufel is BT ?
     
  4. BenniPHX

    BenniPHX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    BT = Bluetooth

    Ja wenn du Bluetooth und wlan ausschaltest den rechener noch in den energiesparmodus setzt dann hält der akku auch locker 2 mal so lange.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku bringt kaum Forum Datum
Macbook Air 11 3,1 Akku aufgebläht MacBook 23.11.2016
MacBook Pro Unibody oder Retina 13 ohne Akku betreiben? MacBook 16.11.2016
MBP - Akku Problem MacBook 13.11.2016
Akku MacBoolAir MacBook 03.11.2016
MagSafe-Connector, Akku oder doch mehr ? MacBook 03.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche