Akku/Batterie für die Magic Mouse von Apple

Atarianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Seit etwa einem Monat habe ich mir über die elektronische Buch die Apple Magic Mouse gekauft. Der alte Besitzer hatte die Batterien herausgenommen und mir war nicht klar, ob ich Batterien oder Akkus benutzen sollte. So nahm ich erst einmal normale 1,5 V-Batterien und benutzte damit die Mouse.

Nun musste ich leider feststellen, dass so die Batterien sehr schnell verbraucht wurden. Allerdings hat mein Voltmeter angezeigt, dass die Batterie-Spannung nur gering unter der 1,5 Volt-Marke liegt. Für andere Geräte, die auch Batterien gebrauchen, wäre das kein Problem aber hier macht diese Maus schon schlapp.

Ich habe also zwei neue Batterien einlegen müssen und kann die Maus jetzt wieder gebrauchen. Aber auf Dauer geht das so nicht weiter! Ich plane nun Akkus zu kaufen und weiß nur nicht, welche Sorte ich kaufen müsste. Die meisten Akkus haben ja nur eine Betriebsspannung von 1,2 V. Sie sind also unbrauchbar.

Kann mir jemand hier einen guten Tipps geben?

Ich sage schon mal "Danke" für Hilfestellungen.
 
Hi,

nehme Eneloop Akkus. Die haben zwar "nur" 1,2 V funktionieren aber tadellos, unser gesammter Arbeitsbereich arbeitet damit. Warum ? Weil nicht nur die Leerlaufspannung (die Du misst) sondern auch der Innenwiderstand und damit die höhere Stromstärke und damit eine höhere Leistung entscheidend sind.


Also, vergiss Dein Messgerät, es misst nur die Leerlaufspannung.

Grüße

S-O
 
Das kann ich so absolut bestätigen. Die Eneloop Akkus sind super. Apple verbaut die selbst!
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gerade mit der Antwort, dass Akkus mit einer Spannung von 1,2 V funktionieren, ist mir sehr geholfen. Ich habe passende 1,2 V-Akkus, allerdings von Ansmann mit 2700 mAh. Die werde ich als Erstes ausprobieren. Wenn sie keine gute Verbesserung bringen, dann kaufe ich auch die Eneloop-Akkus.

Bei Amazon gibt es ja verschiedene Ladeschalen für die Mac-Maus. Diese Ladeschalen scheinen alle USB zu haben, sie laden also nur dann, wenn auch der Rechner läuft. Da ich mein MacBook pro gern nach der Arbeit komplett vom Netz nehme, läd dann die Ladeschale natürlich nicht weiter. Ich vermute, dass die Ladeschale einiges an Energie aus dem MacBook-Akku ziehen würde, wenn ich es ganz ohne Stromanschluss betreiben würde. Die Idee ist zwar gut, aber eigentlich wohl mehr für die stationären Macs geeignet. Sie haben ja auch mehr als nur zwei USB-Anschlüsse.
 
Zurück
Oben Unten