Da darf mein Update nicht fehlen:
Powerbook wurde vor drei Wochen eingeschickt - zum durchcheken und evtl. reparieren. PB war 10 Tage weg (bedeutet für mich gezwungener Urlaub). Als es zurück kam lag ein Zettel drin, dass kein Fehler gefunden werden konnte.
Hab dann bei Apple angerufen, die haben dann den Fall zur Prio 1 gemacht. Wollten das PB wieder einschicken ... hab gesagt, dass es auf keinen Fall geht und wohl auch nichts bringen wird ... Daraufhin sollte ich folgende Punkte probieren:
Jeweils das PB leerlaufen lassen und aufladen - 1. im Rohzustand, 2. mit RAM Erweiterung, 3. mit RAM und Airport, 4. RAM, Airport und Bluetooth.
Ergebnis: maximale Laufzeit liegt bei 2h 45min und das bei nagelneuem Akku. Nix gut!
Hab dann heute wieder bei Apple angerufen, daraufhin wurde ich sogar zurückgerufen (!). Jetzt wird mir ein dritter neuer Akku geschickt und ich soll die Punkte oben nochmal wiederholen.
Bedeutet für mich: Letzte Chance für Apple, dann wird sich ein Anwalt um die ganze Geschichte kümmern (Schadensersatz wg. Verdienstasfall, Zeitaufwand, nicht-Nutzbarkeit des PB während der Testversuche)
Spiegel wäre ne tolle Idee, aber ich hätte keinen Bock mich noch mehr mit den Thema zu beschäftigen.
Hab ja schon viel mitgemacht, aber so einen Scheiß, wie diesen hier bestimmt noch nicht.
Oh, fast vergessen: PB ist aus der Reparatur gekommen und nun ist es sogar noch verzogen, heißt: es wackelt, wenn es auf einer ebenen Unterlage steht ...
to be continued.
seb.