Akku 63% Gesundheitszustand: in Apple Care enthalten?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi. Mein Macbook 2017 zeigt (iStatMenu) einen Gesundheitszustand des Akkus von nur noch 63% an.
Weiss jemand spontan, ob der Akku in Apple Care eingeschlossen ist? Läuft ja nicht mehr lange.
 
Ja, Akku <80% wird im Rahmen von ACPP (+) getauscht. Aber Achtung: nur Apples eigenen Werte zählen! Wenn die auf eine Kapazität >80% kommen wäre ein Tausch nur Kulanz.
 
Ja, Akku <80% wird im Rahmen von ACPP (+) getauscht. Aber Achtung: nur Apples eigenen Werte zählen! Wenn die auf eine Kapazität >80% kommen wäre ein Tausch nur Kulanz.
Habe habe den Fall gerade mit dem Support besprochen. Gleiche Aussage wie von dir. Laut Diagnose und dem Kot, der ausgegeben wurde, ist das wohl in Ordnung. Es gibt für mich keine Möglichkeit, den wirklichen Stand des Akkus festzustellen, oder?
 
Was ergibt denn die Ausgabe im Terminal
pmset -g rawbatt
 
02/27/20 17:51:50

AC; Charging; 66%; Cap=2811: FCC=4205; Design=6669; Time=1:21; 2062mA; Cycles=174/1000; Location=0;

Polled boot=02/27/20 17:31:18; Full=02/27/20 17:51:18; User visible=02/27/20 17:50:18
 
Mit dem Ergebnis würde ich nochmals bei Apple vorstellig werden und nachfragen, wie die sich ihre Diagnose erklären, wenn das Terminal auswirft, das der Akku praktisch hin ist und durchaus weniger Kapazität als die 80% Rest hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und orcymmot
Sorry. Mit "in Ordnung" meinte ich, dass die sagen, der kann ausgetauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ok, hätte mich auch gewundert, denn die Daten 4205 Rest zu 6669 Original sind eigentlich eindeutig. Schön das es klappt und sorry das ich deinen Post falsch verstanden hatte.
 
Ich werd mal bei Gravis anrufen. Kann nicht auf das Gerät verzichten (Job). Jetzt bin ich mal gespannt, ob das in einem Tag erledigt werden kann.
 
Bei Gravis vermutlich nur gegen „Express-Gebühr“ Wie hoch die jedoch ausfällt, bitte erfragen.
 
Zurück
Oben Unten