Ajax Variablen kommen nicht an

macfan97

macfan97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
11
Also, ich weis, dass die Server Seite funktioniert, es muss am Client liegen:

Code:
function set_infos()
{
    
    var request = new XMLHttpRequest();
    request.open('get', 'new_homework.php', true);
    request.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded');
    request.send('name='+document.getElementById("name").value+'&class='+document.getElementById("class").value+'&homework='+document.getElementById("homework").value);
    
    
    
}



Beim Server kommen die Variablen nicht an.
Hatte ich vorher schonmal,
  • Serverseite funktioniert
  • Ajax mit diesem Code ging auch schon mal
 
Die Datei new_homework.php befindet sich im selben Verzeichnis?
Wie lang sind denn die Werte die du übertragen willst? Über die URL lassen sich ja nur begrenzt lange Werte übertragen.
 
Keine Sorge, wie bereits gesagt Server Seite funktioniert, hab ein zweites Script für die Abfrage:

Code:
function get_infos()
{
    
    var request = new XMLHttpRequest();
    request.open('post', 'get_homework.php', false);
    request.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded');
    request.send(null);
    
    document.getElementById("con").innerHTML=request.responseText;
    
    
}

Das funktioniert und die Werte habe ich schon Manuell eingetragen und abgeschickt da hats funktioniert (http://.../?name=...&class=...)
 
Dann kann er vielleicht aus irgendeinem Grund nicht auf die eingetragenen Werte zugreifen?
Stimmen die IDs denn? Hast du die HTML-Datei geändert seit dem ersten Aufruf? Ansonsten vielleicht einfach mal den Cache leeren und Browser neu starten.
 
Hm.. Hast du es denn wenn du direkt Werte in die URL eingetragen hast mit kurzen Werten probiert oder mit langen?
Dir fehlt am Ende übrigens das schließende HTML-Tag.

Ansonsten sieht das eigentlich gar nicht so verkehrt aus. Müsst ich mir vielleicht nochmal in Ruhe anschauen.
 
Ich hab noch ein anderes gebaut das auch nicht funktioniert, ein drittes geht aber ich hab keinen unterschied gefunden
 
Ich habe eine zwischen Lösung gefunden:

Code:
var value = 'name='+document.getElementById("name").value+'&class='+document.getElementById("class").value+'&homework='+document.getElementById("homework").value;
    // Request öffnen
    request.open('get', url+"?"+value, true);

ich sende die get Daten einfach in der URL :D

trotzdem suspekt :suspect:
 
Kann mir denn niemand helfen ???
Hab noch mehr gemacht, aber es geht einfach nicht, es muss doch einen Logischen Grund geben, oder ?

:suspect:
 
Zurück
Oben Unten