Airtunes und interne Audio Wiedergabe?

T

tkull

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi!

Kurze Frage: Wird, wenn ich mit Airtunes auf ne Airport Express Station streame, die interne Audio-Wiedergabe abgeschaltet oder kann ich weiterhin die Musik parallel über meine ProSpeaker hören?

Danke!

Thorsten
 
die interne wiedergabe wird abgeschaltet
 
........ Amen!
 
gibt es da eine möglichkeit (hack/software), das zu verhindern?
 
mysland schrieb:
gibt es da eine möglichkeit (hack/software), das zu verhindern?
Würde mich auch interessieren!

EDIT:Gerade entdeckt:
AirFoil Developer's Website schrieb:
The AirPort Express is great because it makes it easy to send audio to your stereo system. However, when using iTunes, local output is automatically muted because the local audio is offset from the remote playback. With Airfoil, you can override this setting - simply turn off the "Mute local audio output" preference, and your audio will play locally as well as through your remote speakers.
Cool! ;)

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also über iTunes gestreamte Music kommt auch nur an der APExpress an, eine gleichzeitige Wiedergabe über integrierten Audio-Out ist nicht möglich.

Möglich ist jedoch weiterhin eine Wiedergabe über Audio-Out mit einem anderen Programm, z.B. Musik an APExp streamen und über Headset über Skype daddeln... :)

Airfoil ist zwar eine gute Möglichkeit, jedes Audiosignal zur APExp zu streamen, leider kommt da aber der Ton mit etwas Verzögerung an, so dass das ein gleichzeitiges Laufen der Musik fast unmöglich macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan R schrieb:
Airfoil ist zwar eine gute Möglichkeit, jedes Audiosignal zur APExp zu streamen, leider kommt da aber der Ton mit etwas Verzögerung an, so dass das ein gleichzeitiges Laufen der Musik fast unmöglich macht...
Das sollte zu verschmerzen sein. Ist Airfoil denn ansonsten zuverlässig? Habe leider noch keine AP Express, sodass ich es selber austesten könnte.

Greetz,
macfreak
 
Airfiol ist sonst ganz gut, schönes Programm, sehr leicht zu bedienen.

Die Verzögerung der Übertragung merkt man sehr deutlich, das sind fast 3 Sekunden !!

Tip: Videoston kann man mit VLC nachregeln um die Verzögerung wieder wett zu machen
 
Ich werd' die AP Express nur zur Hintergrundbeschallung in einem benachbarten Raum einsetzen. Deswegen ist die Latenz nicht so relevant.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten