AirTunes stockt bei Musik

Diskutiere mit über: AirTunes stockt bei Musik im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. simhar

    simhar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2005
    Hallo miteinander,

    hab ein echt nerviges Problem neuerdings mit AirTunes (AirPort Express): Von Zeit zu Zeit setzt die Wiedergabe über Airtunes einfach aus, so 15sek spielt Musik, 20sek setzt aus, 10sek spielt Musik, 10sek setzt aus...und so weiter. Hab auch schon das Firmware -Update drauf: also beim iMac läuft die Musik gut durch, nur bei AirTunes stockts, denke also es ist die Übertragung ?!??

    Danke für Hilfe
    Simon
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Wie ist denn sonst die Verbindunsquali zur Station? Ist die vielleicht generell schon zu weit weg / zu stark abgeschirmt?
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    passiert mir auch wenn ich ins wohnzimmer streame und liegt eindeitig an der entfernung bzw. abschirmung.
     
  4. simhar

    simhar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2005
    hmmm...
    ja aber bisher gings doch immer - ich hab doch keine bleiwand dazwischen aufgezogen...?
     
  5. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    auch hier Aussetzter beim AirTunes Stream

    Ich habe genau das selbe Problem. Seit einiger Zeit habe ich ab und an Aussetzer beim Streamen mit AirTunes. Und mein AirportExpress und mein iBook sind im selben Raum, die Entfernung kann es also nicht sein. Ich habe das Update auf 10.4.6 im Verdacht.... ist aber nur eine Vermutung.

    Hat noch jemand neuerdings das selbe Problem?
     
  6. Hornblower

    Hornblower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    sehr nervige Aussetzter

    in letzter Zeit habe ich auch ordentlich Aussetzer bei Airtunes. Hardware ist ibook + airexpress. Das ganze läuft eine Zeit lang wunderbar , 30 min oder 2 -3 Stunden und dann wie wild Aussetzer. Weder ein Neustart der Airexpress Station noch eine Beenden + Öffnen von Itunes bringt Besserung. Erst ein kompletter Neustart von Macos. Die Aussetzer gehen im Sekunden Takt: 2-4 sec Musik, dann 1 Ausetzer. Auch bei Airfoil treten die Probleme auf.und zwar noch schlimmer. SEHR LÄSTIG. Weiß jemand einen Rat? habe nichts verändert. Station und ibook haben 2 meter Abstand. DIe Ausetzer waren schon immer ab und zu mal da, aber seit dem letzten Update massiv mehr, bzw immer. :mad:
     
  7. Hornblower

    Hornblower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Ergänzung

    Auch ein Neustart von MacOs bringt keine Besserung. Äußerst unangenehm, da mein Ibook mein Player/Receiver ist. Wer hat bitte einen Rat?
     
  8. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Keinen Rat, aber etwas Mitgefühl... ;)
    Ich war ein paar Wochen ohne mein iBook weg und als ich wieder kam war das Update auf 10.4.6 fällig. Danach bemerkte ich den Fehler, drum hab ich dieses Update auch im Verdacht.

    Ich habe sehr oft (aber nicht immer) in der Aktivitätsanzeige einen Download (grüne Linie im Traffic-Diagramm) wenn der Stream abreisst. Auch bei mir ist die Funkstrecke keine drei Meter lang. Um Interferenzen auszuschliessen hab ich mal Airport deaktiviert und über Ethernet gestreamt -> auch da kommen die Aussetzer!

    Momentan läuft es aber wieder relativ gut, nur zwei Aussetzer in zwei Stunden, aber eigentlich sollte man sich damit nicht zufrieden geben.

    Besten Gruß...

    EDIT: Kaum sende ich die Nachricht kommt wieder ein Aussetzer... :mad:
     
  9. beoandy

    beoandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2004
    uff... na toll... hab nun seit tagen versucht es besser hinzubekommen... leider ohne erfolg! hab mir anfang der woche ne airport express station gekauft. hab auch schon das update auf die station aufgespielt. hab aber noch immer ausfälle. also so ca. jede 20 minuten. (2m funk abstand) also wenn da nicht bald eine verbesserung gibt, muss wieder das kabel her...
     
  10. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    habe das selbe problem. heute läuft's mal flüssig. schätze, das da irgendwas reinstrahlt. (mein satreceiver mag mein dect-telefon nicht, mein digital-receiver mpfängt auch irgendein signal ... warum sollten meine airports funktionieren?

    *grmpf*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirTunes stockt bei Forum Datum
Airport Express Basistation mit AirTunes Internet- und Netzwerk-Hardware 03.01.2012
Wieviele Airtunes Clients sind möglich? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2011
Airport Express: Airtunes brummen / knacken / rauschen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.03.2011
iMac <-> FritzBox 7170 <-> FritzBox Repeater N/G <-> Airport Express mit AirTunes Internet- und Netzwerk-Hardware 30.01.2011
AirTunes stockt / hat Aussetzer Internet- und Netzwerk-Hardware 17.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche