Airtunes Lautstärke über iTunes regeln?

C

CapDriver3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Community,

ich habe mir grade eine AirPort Express gekauft. Hab alles eingerichtet und das hören von Musik über AirTunes läuft auch. Aber leider kann ich die Lautstärke nicht von meinem MacBook, bzw . aus iTunes regeln. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Kann mir jemand vielleicht helfen?

Danke euch im Voraus.

Gruß

Cap
 
Hallo liebe Community,

ich habe mir grade eine AirPort Express gekauft. Hab alles eingerichtet und das hören von Musik über AirTunes läuft auch. Aber leider kann ich die Lautstärke nicht von meinem MacBook, bzw . aus iTunes regeln. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Kann mir jemand vielleicht helfen?

Danke euch im Voraus.

Gruß

Cap

Schau mal ob die die LS Regelung deaktiviert hast in iTunes, 3. Checkbox von oben.
Screenshot anklicken.
 

Anhänge

  • screenshot 1.jpg
    screenshot 1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 126
Schau mal ob die die LS Regelung deaktiviert hast in iTunes, 3. Checkbox von oben.
Screenshot anklicken.

Hab ich jetzt aktiviert. Aber es geht trotzdem nicht, dass ich aus iTunes die Lautstärke regeln kann :confused:

EDIT:

OK, Problem erkannt. Mann kann die Lautstärke nur mit dem Regler in iTunes einstellen, aber nicht mit den Tasten auf dem MacBook. Geht das auch irgendwie?
 
Hab ich jetzt aktiviert. Aber es geht trotzdem nicht, dass ich aus iTunes die Lautstärke regeln kann :confused:

Es geht nur über den Regler in iTunes selbst. Über die Systemlautstärke bzw. die Tasten auf der Tastatur geht es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapDriver3
eh... bin total verwirrt.

Hätte geschworen, dass ich das bis vor kurzem noch getan habe (Lautstärke der airport-express über die Tasten auf meinem Macbook geregelt). Jetzt seit dem update auf itunes 9 geht es nicht mehr. Auf der Suche nach der Lösung habe ich hierhergefunden und höre jetzt, dass es nie ging. Eh... habe ich das geträumt? Oder wie?

Also Frage: Regelt jemand von Euch die Lautstärke bei airport express über die Macbook-Tasten F11/F12? Und: Klappt das mit itunes 9 auch noch? Oder nicht mehr?
 
Also ich regle die Lautstärke mit "Apfeltaste" und "Page up" oder "Page down".
Habe allerdings ein MBP mit Tiger und noch iTunes 8.
 
@alberta: Danke für den Tip. Leider aber funktioniert das nur, wenn man das itunes-Fenster offen hat, aber immerhin.. seufz.

@ecovox: habe mir das Programm gerade angesehen. Hast Du damit Erfahrung? Habe schon mal versucht, ein Programm in Bezug auf itunes zu laden, ist grandios schiefgegangen. War froh, als ich das alles wieder runter und wiederhergestellt hatte..

kann man mit dem Programm die Lautstärke über Tasten regeln, auch wenn das itunes-Fenster nicht vorne ist?

Danke schonmal!
 
GimmeSomeTune benutze ich auch und kann es nur empfehlen.

kann man mit dem Programm die Lautstärke über Tasten regeln, auch wenn das itunes-Fenster nicht vorne ist?

Geht.
 
Danke für die Antworten!
Hoffe, ich nerve nicht, aber ich würde gerne noch mal nachfragen:

Geht die Lautstärkeregelung bei gimmeSomeTune über eine Taste (welche auch immer), oder muss man das anklicken (also Maus benutzen, was ich ja gerade nicht möchte)

habe versucht, mir die Frage durch googeln zu beantworten bzw. das Programm angesehen auf der Homepage, aber bin nicht schlauer.

Möchte es aber gerne wissen bevor ich das Risiko des Downloads eingehe.

1000 Dank!
 
Zurück
Oben Unten