Airtunes kabellos?

waiu

waiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Airport Express im Einsatz um u.a. Musik zu streamen via W-Lan.
Jetzt frage ich mich, ob man noch ein Kabel loswerden kann - nämlich dass zwischen Airport Express und Anlage (s. Anhang).

Gibt es einen einfachen Funksender/Empfänger, der garantiert keine Interferenzen verursacht?

Danke!
 

Anhänge

  • airtunes_hero_20091214.jpg
    airtunes_hero_20091214.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 84
Hat die Anlage einen iTunes/Airtunes kompatiblen WLAN Empfänger eingebaut? Nein? Tja, irgendwie muss ja der Sound dann in die Anlage reinkommen. Also ohne Kabel wird das nicht möglich sein. Selbst wenn du da jetzt (aus welchem Grund auch immer) noch ein Funkteil dazwischen hängst, wird eben von dessen Empfänger ein Kabel in die Anlage gehen.
 
Selbst wenn du da jetzt (aus welchem Grund auch immer) noch ein Funkteil dazwischen hängst, wird eben von dessen Empfänger ein Kabel in die Anlage gehen.

So sieht es aus! Also noch einfacher und unkomplizierter geht es noch wirklich nicht mehr ;-)
 
Eine Möglichkeit Interferenzen auf der Leitung zwischen Airport Express und Verstärker auszuschließen ist, den optischen Digitalausgang der Airport Express zu nutzen (Stichwort: S/PIDF). Dies setzt aber wiederum voraus, dass der Verstärker/die Anlage das optische Digitalsignal weiterverarbeiten kann.

Um generell Interferenzen zu minimieren sollte das Kabel zwischen Airport Express und Verstärker so kurz wie möglich ausfallen, und wenige bzw. keine anderen Kabeln queren.

m@rtin
 
Zurück
Oben Unten