AirTunes Aussetzer nach dem Update

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Au mann, langsam hab ich den Kaffee aber echt offen.

Nicht nur, dass mein Powerbook nach dem letzten Update insgesamt instabil ist, ständig Safari und Opera abgeraucht sind und ich schon eine Kernel Panic hatte - jetzt auch noch DAS:

Seit dem iTunes/Quicktime/Systemupdate gibt es jetzt diese tolle Funktion, Musik auf mehrere AirPort Express Stationen und auf die internen Lautsprecher zu legen. Schön, dachte ich mir.

Erstes Problem (hier schon mehrfach angesprochen) - nach dem Schlafmodus des Powerbooks oder wenn ich iTunes neu starte, sind alle verfügbaren Lautsprecher (AirTunes und interne) mit voller Lautstärke angewählt, obwohl ich zuletzt entweder die Lautstärke anders hatte oder sogar nur einen der beiden Lautsprecher angewählt hatte.
Nervt, aber ist nicht gravierend.

Zweites Problem:
Seit dem Einspielen des Updates (und seitdem wirklich zum allerersten Mal aufgetreten und ich habe die AE schon seitdem sie auf dem Markt ist): Aussetzer auf den AE Lautsprechern!
Dabei bleibt iTunes auch stehen und streamt nicht mehr und die Aussetzer häufen sich und gehen über mehrer Sekunden lang. Gerade hatte ich einen kompletten Aussetzer, soll heissen, die Dinger sind nicht wieder an gegangen :mad:

Was soll ich denn jetzt machen? Das kann so nicht bleiben!!
Ach ja: AirPort Upgrade habe ich vor einer Weile eingespielt.

Kann jemand das Problem nachvollziehen und kennt eine Lösung?

Bitte bitte helft mir, ich war sooo stolz auf mein kabellosen Musikgenuss und jetzt das!

nio
 
Habe die gleichen Probleme seit dem Update, also mit i/Air Tunes, mein PB funktioniert zum Glück noch wie vorher...

Bei mir kommt aber noch hinzu, dass die Überblendung nicht mehr funktioniert und iTunes ab dem Zeitpunkt der Überblendung das Lied einfach abschliesst und dann nach einer Pause von 1-2sec ein neues Lied anspielt...
 
Zurück
Oben Unten