Airtunes Aussetzer / iTunes 8

H

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Ich habe vermehrt Probleme mit Airtunes. Also, wie bereits hier https://www.macuser.de/threads/airtunes-stockt-bei-musik.164200/ mal beschrieben. Ich arbeite mit Leo und allen updates sowie iTunes 8. Habe das gefühl, daß es seit iTunes 8 etwas schlimmer geworden ist.
Die Tipps gehen von Steckdose wechseln, auf LAN wechseln (was bei mir sogar ginge) bis hin zu DECT-Telefone entfernen...
Was ist bei Euch der aktuelle Stand? Auch Aussetzer bei iTunes 8 gesehen?
HNR
 
Kann ich bestätigen.Seit ITunes 8 ( das offenbar ne menge BUGS hat ), unterbricht AirTunes recht oft den Stream.
 
Bei mir läufts jetzt besser als vorher... :D
 
Hi,
- iTunes in der Firewall bei "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" hinzufügen.
- "IPv6 konfigurieren" unter Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-Weitere Optionen-TCP/IP auf "automatisch" stellen.
- AirPort Express neu starten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik wird auch schon in diesem Thread diskutiert.

Auch bei mir produzierte Airtunes mit iTunes 8 ständig Aussetzer. Eintrag in der Firewall und IPv6 auf automatisch stellen hat nichts gebracht. Ein weiterer Tipp, den ich im Netz gefunden habe (Rechte reparieren) blieb ebenfalls wirkungslos. Schließlich habe ich einfach nur die Airport Express nochmal neu gestartet und - oh Wunder - seitdem keine Aussetzer mehr. Hoffe mal, dass es so bleibt.

Ein Detail am Rande: gestern habe ich die Lösungsvorschläge, die moranibus hier gepostet hat, auch in einem Supportdokument auf apple.com/de gefunden, heute ist das Dok spurlos verschwunden … :confused:
 
Schließlich habe ich einfach nur die Airport Express nochmal neu gestartet und - oh Wunder - seitdem keine Aussetzer mehr.
Dann nehmen wir das halt einfach dazu (siehe meine Post oben)...:D
Danke und LG
 
Zurück
Oben Unten