AirTunes Anforderungen - auch mit 802.11b?

S

songliner

Hatte ich auch schon im allgemeinen "iTunes 4.6" Thread gefragt, ist aber wohl ein bisschen untergegangen - oder es hat noch niemand eine Idee dazu.

So, wie es formuliert ist, scheint es nur mit Airport Extreme, d.h. 802.11g zu laufen. Ich habe aber auch keinen klaren Ausschluss der Möglichkeit via 802.11b gefunden, aber das kann natürlich prinzipiell zu langsam sein. Weiss jemand mehr, gibt es eine klare technische Meinung dazu? Was könnten die für AirTunes erforderlichen Übertragungsraten sein?

Besten Dank für Ideen und Hinweise, vielleicht habe ich auch einfach etwas überlesen oder nicht gefunden...

(habe ein TiBook, d.h. alte AirPort-Karte mit 802.11b)
 
Your Network Connection — Wireless and Turbocharged



AirPort Express harnesses the superfast 802.11g wireless standard to deliver data rates up to 54 megabits per second. It also works with the 802.11b wireless protocol, so if you have a Mac equipped with the older AirPort Card or a 802.11b Wi-Fi-compliant Windows PC, AirPort Express works with these, as well. Take a look below for complete details on both AirPort Express and AirPort Extreme.

Klingt eindeutig fuer mich. Technisch sollte das aehnlich dem Streamen zwischen iTunes sein. Ich glaube kaum das es soviel Bandbreite braucht.
 
Original geschrieben von Wuddel
Klingt eindeutig fuer mich. Technisch sollte das aehnlich dem Streamen zwischen iTunes sein. Ich glaube kaum das es soviel Bandbreite braucht.

Besten Dank, Du machst mir Hoffnung ;) Damit hätte ich die Frage, ob ich wirklich noch eine Mini-Anlage anschaffen muss, geklärt. Nö!
Mir geht es explizit um die AirTunes-Funktion, dass AirPort Express grds. auch mit dem alten Protokoll arbeitet, war mir soweit klar. Aber Dein Argument, dass iTunes-Streaming ja auch unter 802.11b läuft, leuchtet mir ein.
 
Zurück
Oben Unten