AirTag verbindet sich nicht mehr

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo! Nachdem ich letztens die Batterie gewechselt hatte und in diesem Zuge das AirTag ersetzte habe, wird das AirTag zwar vom iPhone gefunden, aber im Verbindungsvorgang erhalte ich eine Fehlermeldung.
Habe das Troubleshooting von Apple bereits durchgeführt. Mein Dienst iPhone erhält die gleiche Meldung. Ist das AirTag kaputt?!
 

Anhänge

  • IMG_4570.jpeg
    IMG_4570.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 102
Ja, habe es strikt nach Anleitung gemacht! Wenn ich die Batterie einlege, kommt auch ein kurzer Ton.
 
Entkoppeln und neu koppeln schon versucht?
 
Kurze Auflösung zu meinem defektem AirTag: Habe die Originalrechnung vom AppleStore gefunden, Kaufdatum 23.04.2021, also noch KNAPP in der Gewährleistung! Habe mein Glück bei der AppleCare Hotline versucht und siehe da, ich bekomme einen neuen AirTag mit Expressaustausch. Da zeigt sich wieder mal die Servicequalität seitens Apple, die u.a. über den "hohen" Preis der Ware bezahlt macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, blino, M001 und 2 andere
Mein AirTag hat den Wechsel der Batterie nicht überstanden. Die selbe Fehlermeldung wie im 1. Beitrag. Austausch durch Apple sicher nicht mehr möglich. Schade, war der erste Wechsel und gleich Pech gehabt 🙄
 
Kurze Auflösung zu meinem defektem AirTag: Habe die Originalrechnung vom AppleStore gefunden, Kaufdatum 23.04.2021, also noch KNAPP in der Gewährleistung! Habe mein Glück bei der AppleCare Hotline versucht und siehe da, ich bekomme einen neuen AirTag mit Expressaustausch. Da zeigt sich wieder mal die Servicequalität seitens Apple, die u.a. über den "hohen" Preis der Ware bezahlt macht.
Bei einem Mac wäre die Kulanz vermutlich nicht so positiv ausgefallen wie bei diesem Peanutsartikel ;-)

Aber immerhin. Glück gehabt. Scheint öfter defekt zu werden bei Batterietausch. Juckt wohl keinen.
 
Nur aus Neugier: Duracell Batterie eingesetzt?
 
Das war auch mein Gedanke. Die Duracell Batterien mit dem bitteren Übertug, funktionieren leider nicht vernünftig in AirTags. Habe auch ein paar andere Geräte, wo z.B. eine CR2430 von Duracell nicht richtig funktioniert und schon beim Einsetzen als „leer“ erkannt wird.
 
Hatte damals genau das selbe, hab den AirTag einfach zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Duracell (und andere) Barrerien, welche den Kinderschutz appliziert haben, können ebenso verwendet werden. Wischt den Schutzring einfach runter von der Batterie. Die Platzierung der Kontakte hat Apple leider nicht sonderlich gut gewählt ...
 
Ja, zurückgesetzt ist er. Die Batterie 🔋 ist eine Varta.
 
Ich habe das Problem auch gehabt und habe ihn mehrmals zurücksetzen müssen, bis die Verbindung wieder hergestellt werden konnte... Allerdings nur bei einem Airtag, bei den anderen vier hat der Batteriewechsel problemlos funktioniert. Vielleicht probierst du es nochmals mit dem zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookiemonster
Und wenn man ne Batterie mit Kinderschutz hat, sollte man unbedingt mal dran lecken, bevor man das abschruppt :crack:

Denatoniumbenzoat ist die bisher bitterste bekannte Substanz. Lohnt sich :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil-reloaded
Und wenn man ne Batterie mit Kinderschutz hat, sollte man unbedingt mal dran lecken, bevor man das abschruppt :crack:

Denatoniumbenzoat ist die bisher bitterste bekannte Substanz. Lohnt sich :thumbsup:
Börks! :sick22:
 
Zurück
Oben Unten