AirTag: Teilen nicht möglich

KES

KES

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
Moin, ich habe mein iPhone auf iOS17 (Beta) geupdatet. Und möchte meinen AirTag mit Freunden teilen. Es kommt eine Fehlermeldung: "AirTag kann nicht geteilt werden." Weiß jemand, woran das liegt? Die Freunde haben noch iOS 16.6. Könnte das der Grund sein?
 
Sehr wahrscheinlich müssen alls iOS 17 haben, damit das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
So wird es sein, danke!
 
Und auch mit der Release-Version funktioniert es nicht. Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
 
Hier dasselbe. Alle haben ios 17. Teilen geht nicht.
 
Vielleicht brauchen die AirTags ebenfalls ein Update, welches sich die Tage noch einspielt?
 
Vielleicht brauchen die AirTags ebenfalls ein Update, welches sich die Tage noch einspielt?
Die aktuelle Version ist 2.0.36. Selbstverständlich haben alle AirTags diese Version. Wenn es also bei jemandem funktioniert, liegt es eher nicht hier dran.

Aber wohl nicht bei allen Usern, sonst gäbe es diesen Thread nicht. (Plus einige Meldungen auf Twitter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Fehlermeldung ist übrigens " (Nummer) ist nicht zum Teilen berechtigt.". Die Nummer ist Familienmitglied und entsprechend in allen Einstellungen hinterlegt. Keine Ahnung was man noch berechtigen könnte.
 
gleiches Problem bei mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Znuk_ch
Geht bei mir auch nicht. Alles auf neuestem Stand.
 
Habs gerad mal getestet und mit meiner Frau problemlos 2 AirTags geteilt. Wir beide haben iOS17 und die AirTags haben 2.0.36 als Version.
Sie ist bei mir in der Familiengruppe drin. Als "Erziehungsberechtigte Person".
Sie musste die Anfrage auch annehmen.
 
Sie musste die Anfrage auch annehmen.
Soweit komme ich gar nicht. Sobald ich sie als Empfängerin "beglücke" kommt bei mir die Fehlermeldung.

Korrektur. Ich hab es genau jetzt nochmals probiert und jetzt scheint es zu gehen!? Ich hab nix gemacht. Geduld hilft hier vermutlich am besten!?
 
Vorhin nochmals getestet. Airtag mit meiner Frau (Familienfreigabe) nicht möglich, mit meinem Dienst-iPhone gehts.
Seltsam...
Gerade nochmal getestet... Funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon gelesen, dass bereits vor IOS 17 hinzugefügte Airtags erst dann sich teilen lassen, wenn sie nochmals entfernt und wieder hinzugefügt werden. Habe selbst 3 Tags und dasselbe Problem, dass die Meldung erscheint "..... ist zum Teilen nicht berechtig." (getestet mit 1 Orig., 2 China Tags). Kann es aber erst heute Abend testen mit Neu hinzufügen.
 
Bei mir hat es dann gestern Abend doch noch funktioniert.
Ich hatte davor ebenfalls mal einen AirTag getrennt und nochmals neu eingebunden, jedoch brachte dies ebenfalls keinen Erfolg.
 
Gestern wurde nach dem Update auf iOS 17 der Standort des AirTags den ganzen Tag nicht mehr aktualisiert. Bin dann auf diesen Thread gestoßen und wollte den AirTag teilen. Es kam die Meldung: keine Berechtigung. Bei einem zweiten Versuch kam die Meldung „das wo ist Netzwerk ist nicht verfügbar.“ Heute Morgen ging es dann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
@bruderlos auf den Servern von Apple war sicherlich viel los.
Ich hatte es aber auch schon, dass AirTags über Stunden nicht aktualisiert haben, wohl ich wusste, dass ein kompatibles iPhone stets in der unmittelbaren Umgebung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Habe selbes Problem, Nummer ist nicht berechtigt. Naja heute noch mal probieren
 
Auch bei uns war es nicht möglich die AirTags in der Familie zu teilen. Alle Tips hier im Forum haben nichts gebracht. Ich bin dann auf ein US Amerikanisches Forum gestoßen. Dort kursierte der Tip, dass es von IPads mit iOS 17 ohne Probleme ginge. Das habe ich versucht… und Voilá, alle AirTags sofort, schnell und ohne Probleme geteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector
Zurück
Oben Unten