AirTag jault los

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe einen AirTag im Auto. Fahre ich morgens los, fängt dieser an zu tönen.
Er scheint nicht zu begreifen, dass sich sein Herr und Meister im Auto befindet und dies bewegt.
Wie unterbinde ich das?
 
Jau, wahrscheinlich halte ich es falsch ;-)
 
Das kann auch möglich sein - aber zumindest benutzt du es falsch.
 
Kannst ja bei Kriminellen was lernen und den Lautsprecher zerstören.
Die Tracking Apps können den erst zum Ton abspielen bewegen, wenn der Kontakt zum Besitzer 15 min her ist.
 
Mein AirTag am Fahrrad piept auch jedes Mal eine zeitlang, wenn ich (mit iPhone in der Tasche) losfahre.
Kann man nichts machen. :noplan:
 
Macht mein AirTag im Auto auch manchmal ...
Ich konnte aber noch kein System erkennen, wann er sich mal meldet und wann nicht.
Aber wie geschrieben: es kommt nur manchmal vor, aber recht selten
 
Warum, seine Meinung über ein unausgereiftes Produkt hat er doch schon gebildet. Der Rest wäre auf der Hersteller-Website nachzulesen ...

Der AirTag ist nicht dazu gemacht, um ständig längere Zeit ohne sein Herrchen zu sein. Sollte aber spätestens nach dem lästigen gepiepe irgendwie auffallen.
 
Dieser sollte aber nur bei "fremden" iPhones anspringen.
Ich hab das Phänomen auch mit einem AT, dieser macht sich morgens auch kurz bemerkbar. Ich wäre davon ausgegangen, dass doch erst der Handshake zwischen iP und AT passiert und wenn es sich um ein Fremdes iP handelt, der Tracking Alarm ausgelöst wird.

Was ist Eure aktuelle FW auf den AT? Ich habe auf allen 1.0.291
Edit: scheint die Aktuelle zu sein
 
Der AirTag ist nicht dazu gemacht, um ständig längere Zeit ohne sein Herrchen zu sein. Sollte aber spätestens nach dem lästigen gepiepe irgendwie auffallen.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wie ich schon schrieb, bei mir meldet er sich mal, und mal nicht.
Und letzteres passiert auch, wenn ich das Auto mal längere Zeit nicht genutzt habe, der AirTag also längere Zeit von seinem Herrchen getrennt war ...
 
Dieser sollte aber nur bei "fremden" iPhones anspringen.
Android-User darf man also stalken? :crack:

Ne, der Tracking Schutz wird ausgelöst, sobald der AirTag längere Zeit vom "Herrchen" getrennt ist UND bewegt wird. Dazu braucht es kein anderes iPhone, das Ding hat ein Accelerometer.

Wenn der AirTag im Auto außerhalb der iPhone-Reichweite aufbewahrt wird, kann's eben passieren, dass es Bewegung registriert bevor sie sich verbunden haben. Ist ja immer noch Bluetooth...

Unabhängig davon sollten die AirTags auch Alarm schlagen, wenn sie ein fremdes iPhone verfolgen. Hat mit dem Problem in diesem Thread aber wohl nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und BennyG
Hallo,

ich habe einen AirTag im Auto. Fahre ich morgens los, fängt dieser an zu tönen.
Er scheint nicht zu begreifen, dass sich sein Herr und Meister im Auto befindet und dies bewegt.
Wie unterbinde ich das?
Wo befindet sich denn das gekoppelte iPhone? Ist es vielleicht nicht deins, sondern das deiner Frau, die zuhause bleibt?
Bei mir piepst das Teil nur, wenn sich iPhone und AirTag voneinander wegbewegen.
 
@rudluc
Es ist mein iP. Neuerdings immer das gleiches Szenario beim morgentlichen Einsteigen ins Auto.
Heute war mal wieder Ruhe. Es bleibt spannend ...
 
Sonst trenne die beiden Geräte doch mal und kopple sie erneut. Vielleicht nützt das was.
 
Zurück
Oben Unten