AirPrint Drucker für IMac OS X10.8., IPhone, IPad

M

Maalheho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Zuerst muss ich dieses Forum loben: Ihr konntet mir bisher immer weiterhelfen!
Nur dieses mal muss ich eine Frage stellen! =)

Allerdings weiß ich nicht, ob ich hier wirklich richtig bin! =)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem AirPrint Drucker!
Der Drucker sollte ein Laserdrucker sein und es reicht mir wenn er nur schwarz druckt!
Meine HP-Drucker waren bisher immer sehr zufriedenstellend!


Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Airprint-Drucker gemacht und kann mir einen Preiswerten empfehlen?

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!

Gruß Maalheho
 
Wenn Du nicht explizit einen Airprint-Drucker suchst, sondern es dir um das Drucken vom iPhone/iPad aus geht und das nur "lokal", kannst Du auch eine Software benutzen.
Ich stand letztens vor demselben Problem. Mein Drucker funktioniert tadellos, ist nur nicht Airprint-fähig.
Versuch mal "Printopia" (Mac) oder "Printer pro" (iPad). Die machen aus fast allen Druckern Airprint-Drucker. Kleiner Nachteil: Der Mac muss laufen (nicht Standby!). Darum eher für lokalen Betrieb geeignet. Vielleicht gibt es noch andere Lösungen...

Gruss
mohmac
 
Printer Pro Lite baut schonmal eine Verbindung auf - Super!

Kann man da auch irgendwo beidseitigen Druck oder mehrere Seiten pro Blatt einstellen?

Gruß Maalheho
 
Printer pro lite dient eigentlich nur dazu, herauszufinden, ob Dein Drucker "mitmacht"...Für mehr Optionen musst Du Dir Printer pro herunterladen (kostet!).
Die Demo von "Printopia" kannst Du eine Woche benutzen, dann fällt auch diese mit 20 Dollar zu buche. Bei Printopia hatte ich die Möglichkeit, im Druckdialog auf dem iPad, den doppelseitigen Druck mittels Schieberegler einzustellen.
 
Zum Printer Pro: kann der denn auch beidseitig u.ä. drucken?
Möchte jetzt keine 6€ ausgeben und am ende kann der das Gar nicht!

Gruß
 
Bin jetzt etwas überfragt, da ich kaum beidseitig drucke. Im Druckdialog erscheint es nicht. Mach Dich doch auf den Hersteller-Websites schlau. Ich nehme an, gewisse Einschränkungen musst Du in Kauf nehmen. Es sind ja gewissermassen "Workaround-Programme", allerdings allemal billiger als ein neuer Drucker.
Vielleicht kommt "Printopia" Deinen Vorstellungen näher, ist auch etwas "eleganter" als Printer Pro und wird als Mac-Prefpane installiert:

http://www.ecamm.com/mac/printopia/index.html
 
Zurück
Oben Unten