Airportsignal bei PB ohne Netzteil schwach!?

Thadoc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bei meinem 17er PB habe ich das Problem:
Bei Akkubetrieb ist der Zugriff auf manche Websites quasi nicht möglich, es dauert entweder ewig bis der seitenaufbau fertig ist oder ich komme gar nicht drauf. Wenn ich aber im Netzbetrieb surfe funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe den Verdacht, dass im Akkubetrieb für Airport nicht genug Power zur
Verfügung gestellt wird. Kann das jemand hier bestätigen oder weiß wie ich das Problem lösen kann denn ich würde ungern ständig am Netzkabel hängen.

Mein Setup:
Powerbook 17" |*Airport extreme
Wlan-Router |*Sitecom WL114

Gracias

DOC
 
Läuft Dein PB im Akkubetrieb auf Stromsparmodus?
 
ähm, da gibts ja 3 unterschiedliche Modis. Im Akkubetrieb habe ich den mittleren gewählt- auf jeden fall nicht den stromsparmodus.
 
Probiere doch mal, ob bei "voller Leistung" das Airport Signal auch so schwach ist.
 
jo, mach ich.
ist der stromverbrauch bei "voller leistung" viel höher?
 
Hi!

versuche mal nicht das ganze mit "im Internet surfen" zu untermauern, sondern lokal auf deine Airport Xpress...

Mach mal per Terminal:

Code:
ping IP.ADRESSE.DEINER.APX

Einmal mit Netz- und einmal ohne Netzteil.
Die Werte die da ausgespruckt werden, sind die Antwortzeiten. Diese müssten sich da ja schon gewaltig unterscheiden.

Ausserdem kann du noch einen

Code:
ping apple.de

im Terminal machen und auch da vergleichen...

So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, das es an der Prozessor-Leistung liegen soll...
 
also die Pingzeiten sind quasi nicht zu unterscheiden.
Aber hatte gerade auch wieder den Fall, im Akkubetrieb hat die "macuser-site" garnicht geladen- netzteil dran und drinn bin ich... KOMISCH!
Übrigens: Emails abrufen geht immer.
 
Zurück
Oben Unten