Airportsignal bei PB ohne Netzteil schwach!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Thadoc, 07.03.2006.

  1. Thadoc

    Thadoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    Hi,

    Bei meinem 17er PB habe ich das Problem:
    Bei Akkubetrieb ist der Zugriff auf manche Websites quasi nicht möglich, es dauert entweder ewig bis der seitenaufbau fertig ist oder ich komme gar nicht drauf. Wenn ich aber im Netzbetrieb surfe funktioniert alles einwandfrei.
    Ich habe den Verdacht, dass im Akkubetrieb für Airport nicht genug Power zur
    Verfügung gestellt wird. Kann das jemand hier bestätigen oder weiß wie ich das Problem lösen kann denn ich würde ungern ständig am Netzkabel hängen.

    Mein Setup:
    Powerbook 17" |*Airport extreme
    Wlan-Router |*Sitecom WL114

    Gracias

    DOC
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Läuft Dein PB im Akkubetrieb auf Stromsparmodus?
     
  3. Thadoc

    Thadoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    ähm, da gibts ja 3 unterschiedliche Modis. Im Akkubetrieb habe ich den mittleren gewählt- auf jeden fall nicht den stromsparmodus.
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Probiere doch mal, ob bei "voller Leistung" das Airport Signal auch so schwach ist.
     
  5. Thadoc

    Thadoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    jo, mach ich.
    ist der stromverbrauch bei "voller leistung" viel höher?
     
  6. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    versuche mal nicht das ganze mit "im Internet surfen" zu untermauern, sondern lokal auf deine Airport Xpress...

    Mach mal per Terminal:

    Code:
    ping IP.ADRESSE.DEINER.APX
    
    Einmal mit Netz- und einmal ohne Netzteil.
    Die Werte die da ausgespruckt werden, sind die Antwortzeiten. Diese müssten sich da ja schon gewaltig unterscheiden.

    Ausserdem kann du noch einen

    Code:
    ping apple.de
    
    im Terminal machen und auch da vergleichen...

    So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, das es an der Prozessor-Leistung liegen soll...
     
  7. Thadoc

    Thadoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    also die Pingzeiten sind quasi nicht zu unterscheiden.
    Aber hatte gerade auch wieder den Fall, im Akkubetrieb hat die "macuser-site" garnicht geladen- netzteil dran und drinn bin ich... KOMISCH!
    Übrigens: Emails abrufen geht immer.
     
Die Seite wird geladen...