Airportproblem - kein Internetzugang

A

Anfaenger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Hoffe ihr könnt mir helfen - bin kurz vor dem Verzweifeln:

Habe heute für mein Ibook G4 eine Airport-Express-Karte bekommen.
Für den neuen "schnurlosen" Internetzugang mit Kabel benutze ich das D-Link DWL-900AP+ in Verbindung mit dem Teledat 331 LAN DSL-Modem (oder besser gesagt möchte es benutzen). Mein Internetanbieter ist AOL - Ich benutze aber nicht die Software sondern melde mich über PPPoE an!

Nun mein Problem: Ich habe es irgenwie geschafft daß das Ibook mit dem Internet verbunden ist (lt. Anzeige unter Netzwerke) - Allerdings schaffe ich es nicht mich einzuwählen! Wie muss ich meine Zugagnsdaten "erfassen" um mich einwählen zu können? Wenn es nicht zuviel verlangt ist wäre ich um eine kurz schritt für schritt Anleitung dankbar was ich umstellen muss um endlich wireless online zu gehen!

Herzlichen Dank im voraus!

P.S.: Bin schon soweit daß ich den ganzen Wireless-Mist beim Fenster raus werfe!!!!
 
>>Bin schon soweit daß ich den ganzen Wireless-Mist beim Fenster raus werfe!!!!

Tu's nicht! Ich hatte auch beim ersten Zugang erhebliche Probleme, allerdings mehr mit AOL als mail-etc.-Server. Da Du nicht mit Aiport (Extreme) arbeitest, kann ich Dir leider aus der Ferne keine Hilfen geben. Da sind andere hier sicher mehr fit. Nur soviel: einWÄHLEN fällt bei dsl flach. Du baust eine Verbindung zu Deiner Basis auf und den Rest macht eigentlich der Airport-Assistent. Wie gesagt, ich kann Dir keine wirkliche Hilfe sein, außer: wireless ist "endgeil"! Ich habe 3 Macs wireless online, und es ist einfach wunderbar, z.B. vom Sofa aus zu surfen. Hab etwas Geduld! Wenn es mal läuft, möchtest Du nie wieder was anderes! Viel Glück!
 
Einwahldaten

Deine Einwahldaten legst Du auf dem Router fest. Der hat eine bestimmte IP Adresse, die Du per Browser aufrufst und dort alles einträgst. Wenn der Router mit dem Netz verbunden ist, dann gehst Du aufm MAC in die Systemeinstellungen. Dort bei Internet schaun und Einstellungen für Airport anwählen und aktivieren. Falls das schon passiert ist, gehst du in Programme-> Dienstprogramme und startest den Aiport-Assistenten. Klicke Dich durch und es sollte dann gehen. Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten